Die Wirtschaft brummt-oder doch nicht?

Bernd2
Die Wirtschaft brummt - aber bei den Bürgern kommt nichts an. Das ist zumindest die Wahrnehmung der Menschen in Deutschland. Einer Umfrage zufolge geht es 36 Prozent sogar schlechter als im letzten Jahr.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495522,00.html

Habe ich mich also doch nicht getäuscht.
Bei soviel Technik und Maschinen und Polen brauchen auch nicht mehr alle arbeiten. sachse 02 sachse 02
Bernhardt
.....was an, allerdings vorwiegend bei jenen, die sowieso schon überreichlich genug haben!

Die Umverteilung von unten nach oben geht munter weiter!

Die Lohnabhängig Beschäftigten verzeichneten in den letzten 10 Jahren 6% Verlust beim Reallohn.

Im übrigen Westeuropa liegt die Quote bei durchaus auch vorhandener Ausbeutung und realer Steigerung der Ausbeutungsrate bei rund 25% Plus beim Reallohn !
Sachse 02
He Bernd, sieh es locker! gut Es geht wirklich ein wenig aufwärts! gut
Das Problem ist nur, daß die Arbeit mehr wird.... weinen ..... aber im Endeffeckt der daraus eigentlich zustehende Verdienst nicht mit wächst!!! weinen weinen weinen
Ich arbeite mit Festverträgen aus 2002, meine Hauptkosten Dep. Gebühren und alle Fahrzeug- u. Technikkosten......... Diesel- Benzinpreise damals / heute weinen weinen weinen ! Aber ich will nicht nur jammern baumi es geht echt mehr als vor zwei Jahren!!! R.
Bernd2
So wie ich heute gehört habe,soll der Aufschwung wohl kurz vor dem Ende stehen.
Und ich dachte ich könnte mir bald ein neues Auto kaufen.
Auf die Kapitalisten ist auch kein Verlass mehr. ;-)
baddy-70
@bernd2
muß, leider
ronald Recht geben.--ABER RONALD IST AUßEN VOR, ANSONSTEN renato renato renato renato renato !!!

Ich hatte schon mal mal geäußert: KM und das Kapital- oder/ Alzheimer jörg !

Wie geschrieben, Verkauf des Eigentumes der AWG- anerkanntes Wohngebiet-ruhig, grün
ecpp.

Nehmts Bitte Nicht übel!!

Karl Marx
Rhoenhaeschen
Zitat:
Original von Sachse 02
He Bernd, sieh es locker! gut Es geht wirklich ein wenig aufwärts! gut
Das Problem ist nur, daß die Arbeit mehr wird.... weinen ..... aber im Endeffeckt der daraus eigentlich zustehende Verdienst nicht mit wächst!!! weinen weinen weinen
Ich arbeite mit Festverträgen aus 2002, meine Hauptkosten Dep. Gebühren und alle Fahrzeug- u. Technikkosten......... Diesel- Benzinpreise damals / heute weinen weinen weinen ! Aber ich will nicht nur jammern baumi es geht echt mehr als vor zwei Jahren!!! R.
Winfried
Rhönhäschen ich habe auch noch eine Ergänzung zu Deinem Beitrag.

Winni
Peter
es geht wirklich vorwärts - auch der Regierung gehts immer besser. Kutschinsky hätte gesagt : wenn sich die Prominenz in den Luxus flüchtet, kriegen wir die Krise

Die Berliner Polit-Prominenz kann sich über den Wolken bald über mehr Komfort freuen. Für mehr als 1,3 Milliarden Euro kauft die Bundesregierung neue Flugzeuge, um ihre Spitzenpolitiker bequemer, schneller und sicherer in alle Welt zu bringen.
Wie aus Parlamentskreisen verlautete, hat der Haushaltsausschuss des Bundestags zugestimmt, zwei vierstrahlige Airbus-Maschinen im Wert von rund 720 Millionen Euro anzuschaffen und umzurüsten. Die beiden gebrauchten Großraumjets vom Typ A-340 mit je 140 Sitzen haben eine Reichweite von rund 13.000 Kilometern. Sie sollen der Lufthansa abgekauft werden und der Regierung nach der nächsten Bundestagswahl im September 2009 zur Verfügung stehen. Bis dahin sollen sie als Ersatz für zwei inzwischen betagte Airbusse noch mit Schlafkabine, Konferenzraum und sonstigen Annehmlichkeiten auf VIP-Format gebracht werden. Frühestens 2013 wären neue Airbusse dieses Typs zu haben gewesen. So lange wollte man nicht mehr warten.
Kostspieliger Schutz gegen Raketen Dem SPD-Finanzminister macht die Anschaffung für seinen neuen Haushalt zusätzliche Probleme. Erst vor kurzem wies Peer Steinbrück darauf hin, dass die beträchtlichen Kosten für die Modernisierung der Flugbereitschaft noch nicht im geltenden Finanzplan berücksichtigt sind. Auch der Bundesrechnungshof hatte die Zahl der Bestellungen und den Aufwand dafür moniert. So sei es unnötig, alle neuen Flieger mit dem kostspieligen Selbstschutz gegen Raketen auszurüsten.
Anzeige D.write(''); 3,33%! Tagesgeld+Giro Konto  <a href="http://im.banner.t-online.de/adlink/784/1527244/0/170/AdId=1847643;Bn
Id=1;itime=147751212;nodecode=yes;link=http://ad2.adfarm1.adition.com/redi?
sid=35721&kid=33595&bid=81013" target="_blank">kostenlos mit Spitzenplatz in Börse Online.[/url]
Extravagante ZwölfsitzerErst Ende vergangenen Jahres waren sechs neue Maschinen für den "politisch-parlamentarischen Bereich" bewilligt worden. Der Komplettpreis für diesen Posten einschließlich der technischen Betreuung beläuft sich auf 615 Millionen Euro. Bei diesen Bestellungen handelt es sich einmal um zwei neue Airbusse vom Typ A-319 mit je 48 Sitzen. Dazu kommen vier extravagante Zwölf-Sitzer vom Typ "Global 5000" des kanadischen Herstellers Bombardier, die die zunehmend pannenanfälligen "Challenger"-Maschinen des Regierungs-Fuhrparks ersetzen sollen.
<a href="java script:oW('/c/15/42/16/62/15421662,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.h
tml','fsl',850,700,-1,-1);" onclick="S('96jfi','96jfi',5,2)"> [/url]"Bugatti der Lüfte" - "Global 5000" von Bombardier (Quelle: dpa) <a href="java script:oW('/c/15/42/16/62/15421662,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.h
tml','fsl',850,700,-1,-1);" onclick="S('96jfi','96jfi',5,2)"> [/url]"Bugatti der Lüfte" Dieser Business-Jet mit einer Reichweite von 9000 Kilometer, dessen Stückpreis je nach Ausstattung zwischen 35 und 50 Millionen US-Dollar liegen soll, ist nach Angaben des Herstellers der schnellste und luxuriöseste, den es derzeit weltweit im Angebot gibt. Mit einer Flugzeit von nur acht Stunden und 17 Minuten von Washington nach Berlin hält die "Global 5000", die auch "Bugatti der Lüfte" oder "kleine Concorde" genannt wird, den offiziellen Geschwindigkeits-Weltrekord für Flugzeuge dieser Klasse.
Rekordflieger für InlandsflügeAuf der Internationalen Luftfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld nahmen Berliner Spitzenpolitiker ihren künftigen Rekordflieger, der für die häufig anfallenden Inlandsflüge der Minister reichlich überdimensioniert ist, schon persönlich in Augenschein.

Ultramoderner Kabinenkomfort Zur Ausstattung gehört ultramoderner Kabinenkomfort wie etwa Sitze, die sich per Körperwärme an die jeweils bequemste Stellung für den Passagier anpassen. Ein satelliten-gestütztes Elektroniksystem ermöglicht aus der Luft weltweit vernetztes Arbeiten am Computer. Die 2005 erstmals von Bombardier vorgestellte Maschine ist das Nachfolgemodell der "Global Express", mit denen Multimilliardäre wie Bill Gates um den Globus jetten.

Angst vor KritikUm sich zeitraubende Tankstopps auf Fernflügen zu ersparen, hatte schon die rot-grüne Vorgängerregierung wiederholt auf die Anschaffung neuer Flugzeuge gedrängt. Diese teuren Wünsche waren jedoch am Veto des Finanzministers gescheitert. Auch aus Furcht vor der massiven Kritik in der Öffentlichkeit verzichteten Gerhard Schröder und Joschka Fischer damals auf eine Bestellung.
Winfried
Peter,

ich wollte schon Per Steinbrück diesen Dukatenesel zukommen lassen, aber diese Ersparnisse werden wohl für die neuen Regierungsjet´s nicht reichen.

Winni
EK88/01
Wachstum - Reichtum - Irrtum
Stosser
Zitat:
Original von EK88/01
Wachstum - Reichtum - Irrtum

mehr braucht man zu diesem Thema nicht schreiben, kurz und knackig.