Jörg
Liebe Kameraden,
wie bekannt, treiben sich einige Wenige von uns, imForum des
www.nva-portal.de rum.
Dort gibt es eine Valanc von Herren, die in diesem, unserem FJ-Forum regelmäßig lesen und denen es eine Freude ist, auf Fehler die während unserer Dienstzeit begangen wurden, auf Verstößen die hier geschildert werden oder auf unseren Erlebnissen herumhacken und diese verwenden, um die Fallschirmjäger der NVA dort nieder zu machen.
So kämpfen Desantnik, Renato und ich dort um unsere Image und kaum haben wir versucht etwas gerade zu biegen, zaubert irgend ein Herr dort eine Story aus dem Ärmel, zitiert einen ehemaligen Fallschirmjäger aus diesem Forum und die Choose geht von vorne los.
Nun wissen wir, daß gerade unsere Erlebnisse das Salz in der Suppe unseres Forums sind und es wird schwer sein, darauf zu verzichten. Das will ich auch gar nicht verlangen (hätte sowieso keinen Zweck). Eine Diskussion darüber erübrigt sich also. Aber ratet mir bitte, wie können wir es machen, daß unsere Truppe nicht durch uns selber in den Schmutz gezogen werden kann ?
Gruß Jörg
SFGA
Na sowas besch. sollen die leute da drüben aufhören uns zu Zietieren!
-herkommen
-Thema aufmachen
-fragen
so einfach läuft der Hase!
Was sind denn das für Haribobanden da drüben jeder ist doch stolz auf seine Gattung.
Und wenn wir das gleiche machen wie die begeben wir uns auf ihr Niveau.
Können wir denn nicht heikle Themen oder Themen die ausarten in den Internen Bereich verschieben???
Peter
Jörg - mir nutzt dieser Hinweis wenig, weil ich nicht in diesem NVA-Forum bin. Wie wär`s etwas klarer. Danke
Nordic
Mir nutzt dieser Hinweis schon was,bestätigt sich für mich doch, daß es richtig war sich dort auszuklinken.
Auch andere Waffengattungen/Personen wurden dort schon mangels Unwissenheit und Selbstherrlichkeit Einzelner verprellt....
Nordic
Jens Michael
...das NVA-Forum...!!!
Warum sollen wir uns verbiegen oder weiter regelmentieren, damit dort der geistige Frieden herrscht oder wieder eintritt...!!! Sollten Fragen auftreten, kann man selbige stellen, wenn sie schon hier mitlesen oder eben sein lassen...!!! Von der Sache her, ist es mir wurscht, was dort abgeht, wenn nicht gerade persönlich ein Kamerad angegangen wird, dann wird zum Sammeln geblasen...!!!
Opi700
Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich eine weibliches Schwein dran krault ???
Vielleicht ist bei den geistigen Tieffliegern, die auf anderen Seiten gegen die Fallis oder unser Forum hier herziehen, der Neid über unsere gelebte Kameradschaft, Ehrlichkeit untereinander (auch wenn sie manchmal hart ist) und eure/unsere Erlebnisse so groß, daß sie nicht anders können, als uns zu diskreditieren.
Aber bitte, was interessiert uns das ? Sollen wir wegen den Dunkeltapsen jetzt unsere Geschichte verbiegen - einen Rotz werden wir !!!
Wir sind ein Sammelsurium aller Gattungen, die die Ehre haben, auf den Seiten der Fallis ein zu Hause gefunden zu haben. Und ich denke, wir werden uns weiter unsere Geschichten erzählen, egal wie gut oder schlecht sie sind, schließlich sind es UNSERE Geschichten. Denn das ist ein weiterer Punkt, der unser Forum so interessant und abwechslungsreich macht.
Gruß Peter, der stolz auf dieses Forum ist
Hartmut
sollen die doch schreiben was sie wollen.Wir haben hier unser Forum und müssen nicht
auf andere achten.Wie sagt man-jeder hat das Recht auf meine Meinung-.
Hartmut
Emstal
@Jörg
Also eins muß ich sagen, Ausdauer habt Ihr/ Du. Ich glaube einen Blinden eine Farbe zu erklären ist einfacher, als sich mit Leuten wie Oi..und Edel.. zu befassen.
Man kann da nur mit dem Kopf schütteln, was da so abgeht. Mein Tip.
Einfach ignorieren, ist es nicht wert.
Wenn ich mich hier im Forum manchmal "fetze", da weiß ich wenigstens, wem ich vor mir habe. Nicht wahr Peter und Jörg..Stabs
Ach ja , der STYK soll sich lieber mit uns befassen, als mit diesen Spinnern.Ich habe da noch so viele Fragen an Ihn.
Ralf
2.FjK
Die Frage ist auch, weshalb hält sich Jörg jetzt trotzt zwischenzeitlichen Posts von mehreren Leuten ausgerechnet hier nach seiner Threaderöffnung so bedeckt. Soll er doch Roß und Reiter nennen. Wäre wohl auch für jeden Fallschirmjäger hier interessant wer und wie konkret was im NVA-Forum wofür "nutzt".
Renato
Lieber Jörg, Du bist so ein geduldiger Erklärbär, aber was nutzt es, mir kommt es bald so vor als will man bewußt dort die Fallschirmjäger aus der Reserve locken. Am Besten einfach weitere Postings ignorieren, es wird Dir eh nicht gedankt. Und wenn dann die "Schlauen" dort merken, das keiner mehr von den Fallschirmjäger antwortet lassen sie es bleiben. Es bringt einfach nichts. Bleib hier im Kreis Deiner Kameraden, welche Dich schätzen und lass Dich dort nicht so reizen. Aus genau diesem Grund haben viele Kameraden das Forum dort verlassen.
Hier sind Deine Kameraden, mit denen kannst Du reden und sogar am Lagerfeuer sitzen, was willst Du mehr?
nabo
Da dieser Streit um die Elite offensichtlich zwischen zwei (ehemaligen) Ministerien im NVA-Forum ausgetragen wird, kann man sich nur wundern!
Ein damals ausscheidendes Mitglied aus dem NVA-Forum gab dem ADMIN den letzten Tip, er solle sich eine Kerbe in sein Board schnitzen!
Das erinnert mich an eine alte Geschichte der Schildbürger meiner Geburtsstadt!
Nun, es sind inzwischen einige Kerben geworden!
Auf seine Waffengattung sollte jeder stolz sein, wie auf unsere NVA im Allgemeinen!
Ich persönlich bin auch auf (meine) zwei Waffengattungen stolz!
Warum?
Kann man im Buch " DER GELBE HAI" von Wolfgang Schreyer nachlesen!
Schönes WE
Nabo
Jörg
| Zitat: |
Original von 2.FjK
Die Frage ist auch, weshalb hält sich Jörg jetzt trotzt zwischenzeitlichen Posts von mehreren Leuten ausgerechnet hier nach seiner Threaderöffnung so bedeckt. Soll er doch Roß und Reiter nennen. Wäre wohl auch für jeden Fallschirmjäger hier interessant wer und wie konkret was im NVA-Forum wofür "nutzt". |
|
Man Bernd,
Du schreibst Unsinn. Ich lese sehr wohl mit und schreibe dazu, wenn ich der Meinung bin, daß ich was zu sagen habe.
Gerade Du hast den "Gegnern" der Fallschirmjäger der NVA im NVA-Forum, mit Deiner Einstellung zur NVA und zur DDR, so manchen Storch zum Braten hingehängt.
Gruß Jörg
Emstal
Jörg
Störche stehen unter Naturschutz, das ist erst mal fakt und Du redest hier gleich vom Braten.
Die Frage die ich mir stelle ist die, WEM willst Du was beweisen, hast Du das nötig.
Wir/Ich /Du sind doch keinen Rechenschaft schuldig über das was im TT WS gewesen ist. "Fremden" erst recht nicht. Ich verstehe da auch den Kdr. nicht, mit welcher Engelsgeduld er zum x mal was erklärt.
2.FjK
Original von Jörg
Original von 2.FjK
Die Frage ist auch, weshalb hält sich Jörg jetzt trotzt zwischenzeitlichen Posts von mehreren Leuten ausgerechnet hier nach seiner Threaderöffnung so bedeckt. Soll er doch Roß und Reiter nennen. Wäre wohl auch für jeden Fallschirmjäger hier interessant wer und wie konkret was im NVA-Forum wofür "nutzt". |
|
Man Bernd,
Du schreibst Unsinn. Ich lese sehr wohl mit und schreibe dazu, wenn ich der Meinung bin, daß ich was zu sagen habe.
Gerade Du hast den "Gegnern" der Fallschirmjäger der NVA im NVA-Forum, mit Deiner Einstellung zur NVA und zur DDR, so manchen Storch zum Braten hingehängt.
Gruß Jörg |
|
Nun ja Jörg, Du hast immer noch nicht konkret genannt, wer und was denn so unheilvoll im NVA-Forum gelaufen sein soll. Der Nächste kommt dann und bittet pauschal um Hilfe im "Anti-NVA-Alienforum", nur weil gerade Du da im Posting bist!
Bisher hast Du und konntest Du ja "Deine Feinde" gut selbst bekämpfen. Nur gegen Wahrheit ankämpfen ist schwer. Und natürlich auch wenn das ehem. Ministerium.... blablabla sich hier nicht outet worum es eigentlich geht.
Ich denke, da wirst Du schon mal etwas konkret werden müssen, wenn Du wirklich Hilfe willst.
joly
@ joerg
ich lese da auch mit. als mitglied unter meinem namen.
hab' mir den gesamten dortigen threat angetan.
ja - kann man pickel kriegen, oder vorzeitig ergrauen.
die maenner aus unserem forum, die dort gepostet haben, haben
sich wacker geschlagen. denke ich.
und der satz: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr.... halten ..
ist mehr als verstaendlich. gilt aber wohl fuer jedes forum.
verhindern wirst du das, was deine befuerchtungen betrifft , nicht koennen.
und forum gegen forum ausspielen, wie waffengattung gegen waffengattung,
ware schlicht "provinz".
es sei denn, es gaebe ein interesse einzelner daran.
man kann das ja aufmerksam beobachten.
salve
joly
Jörg
Hi Yoli,
das ist gar nicht mein Ziel hier, Forum gegen Forum auszuspielen.
Wenn ich diese Einstellung hätte, würde ich im NVA-Forum gar nicht mehr aktiv sein.
Mich persönlich kotzt an, daß sich dort einige aufschwingen über alles zu urteilen und es besser zu wissen obwohl dies schlechterding gar nicht möglich ist.
@2. FJK & Emstal
bitte verlangt nicht von mir, das ich das gesamte Thema im NVA-Forum nochmal lese und dann Auszüge davon hier einstelle.
Meine Meinung ist nämlich die, daß all das, was hier aus dem Forum als Kopie rübergezogen wird und dann zerpflückt wird, als Tatsache sicher stimmt aber eben so ausgelegt wird, daß die Fallschirmjäger, ein undisziplinierter Haufen seien, die gegen Rechte der DDR verstießen, gegen geltende DV´s, bei denen Wachvergehen und Verstöße gegen die Anzugsordnung Mode waren und die gerade bei Übungen oder in der Ausbildung gegen Soldaten anderer TT sadistisch gehandelt haben.
Einer fragt, auf welcher rechtlichen Grundlage die Fallschirmjäger andere Soldaten bei Übungen verprügelt haben (wir nennen es kampfunfähig gemacht haben), andere labern von Diebstähle die begangen wurden (Lebensmittelklau) usw. usf. .
Alles Dinge, die man bei böswilliger Interpretation so sehen kann. Wir wissen, daß dies nicht so war und das will in meinen Augen erklärt sein. Kaum aber haben Desantnik, Renato und ich daß gerade gerückt, kommt der nächste Schlag. Und da es derer einige sind, die hier lesen und Auszüge im NVA-Forum verwenden, ist diese Geschichte vermutlich eine never ending Story.
Mein Anliegen war eigentlich, daß bei solchen Legenden, Storys, bitte immer mit erklärt wird, warum so gehandelt worden ist, welcher Zwang dahinter stand und das, wenn es vorgekommen sein sollte, der Kamerad des anderen TT nicht herabgewürdigt wird, wobei, das ist mir noch nicht aufgefallen. Es wird uns vorgeworfen, überheblich, arrogant zu sein.
All das kann ich eigentlich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen.
Gruß Jörg
artfra
Jörgimaus, lass Dich doch nicht aus der Reserve locken... Der gute Frank versteht Dich doch!
Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten und was ich auf den zwei verschiedenen Seiten sehen will oder auch nicht, ist nun mal subjektiv gefärbt.
Geht es um Fragen, kann man was "reißen", geht es um vorgefestigte Meinungen ist es eigentlich zwecklos. Ob wir ein Sauhaufen waren oder disziplinierter Eliteverband waren, wer will das eigentlich wissen? Geht es dabei um Wissensvermittlung oder um Bestätigung des eigenen Ego`s? Sicher, es ist nicht alles Gold was glänzt, nur was nicht glänzt muss auch nicht gleich rabenschwarz sein...
Ich nehme es gelassen, weil ich eben dabei war und mir niemand sagen muss, was ich dort gemacht, erlebt und erfahren habe. Wenn das alles schlecht wäre, würde ich die Klappe halten und mich verschämt zurückziehen; mache ich aber nicht, weil ich zu meiner Vergangenheit- zu der durchaus auch Fehler gehörten- stehe.
Wenn wir ein disziplinloser Haufen waren gibt es zwei Möglichkeiten, entweder waren die Unterstellten disziplinlos und die Vorgesetzten waren so genial, dass sie das kompensieren konnten und trotzdem diese Leistungen ständig über Jahren hinweg zeigten, oder die Vorgesetzten waren disziplinlos und die Unterstellten waren so genial... Ergo, genial waren wir immer und damit sind wir beim nächsten Thema, überheblich, arrogant oder dumm und sensibel...? Willst Du wirklich jeden Handschuh aufheben, den man Dir zuwirft?
Einzelgänger
Original von Jörg
.....Mein Anliegen war eigentlich, daß bei solchen Legenden, Storys, bitte immer mit erklärt wird, warum so gehandelt worden ist, welcher Zwang dahinter stand und das, wenn es vorgekommen sein sollte, der Kamerad des anderen TT nicht herabgewürdigt wird, wobei, das ist mir noch nicht aufgefallen. Es wird uns vorgeworfen, überheblich, arrogant zu sein.....
Gruß Jörg |
|
@Jörg, ich glaube nicht, dass das funktioniert. Selbst wenn hier zu jedem Thema umfangreiche Erklärungen des Betreffenden abgegeben werden, muß der Wille im NVA- Forum da sein, entsprechend objektiv mit umzugehen. Und da habe ich so meine Zweifel....
Ich denke, dass sich da der eine oder andere Nutzer im NVA- Forum auf unser Forum eingeschossen hat und da kannst Du machen, was Du willst- es wird abprallen und verpuffen.
Ich gebe da meinen "Ziehsohn" @Emsi recht. WEM willst Du was beweisen, wenn keine faire "Empfangsbereitschaft" vorhanden ist?
Gruß EG
Emstal
@ artfa
Eh, hm.. also ich würde gern den 2. Punkt in Anspruch nehmen ".. oder die Vorgesetzten waren disziplinlos und die Unterstellten waren so genial.."
@jörg
na und, da haben wie eben paar Mucker an den Baum genagelt was solls, das gehörte eben mal dazu. Deswgen muß man sich doch nicht rechtfertigen.
Für mich gibt es 2. Fraktionen. Erstens die, die das überhaupt nicht interessiert was gewesen ist. Mache es mal so wie ich, wenn Du Zeit hast . Setzte dich mal 2 Stunden ins Museum nach Prora, in unserer Tradizimmer, und beobachte die Leute. Absolutes DESINTERESSE, selbst Bundeswehr Gruppen haben auf der Stelle kehrt gemacht, nachdem sie das Zimmer betreten hatten.
Zweitens, die die nicht dabei gewesen sind, die Neider...nach dem Motto...ich wollte eigentlich zu den Fallis, aber die haben mich nicht genommen..weil ich so hart war
artfa hat es zwar nicht direkt angesprochen Jörg,... aber dein Ego...
@ EG
Ja Ziehvater....
Ingo100
Original von Jörg
. Es wird uns vorgeworfen, überheblich, arrogant zu sein.
|
|
Da geb ich meine Hand drauf, dass es nicht so ist.