Prora.....

René
......Hallo Leute,

zur Abwechslung mal wieder was FJ-spezifisches. Ich habe mal mit Google-Earth einen Screenshot von Prora gemacht und Bruno Bilder "mißbraucht".

Meine Frage ist jetzt, sind die Bilder richtig zugeordnet?

Könnt Ihr mir die anderen baulichen Gegebenheites zuordnen (Wo war was?, Welche Einheit lag wann wo?).

.....also speichert Euch das Bild, malt drin rum und stellt es dann wieder ins Forum!!!!

Gruß René
bdx2000
Ich kann zwar nichts zu beitragen, aber die Idee ist super! kanne
Jörg
Ja, fein gemacht.
Meiner Erinnerung nach stimmt das.

Gruß Jörg
Mario
Das ist eine super Idee! kanne So könnte man doch viele ehemalige Objekte gestalten, z. B. auch das Objekt in Lehnin und die OHS in Löbau. Bilder gibt es ja, denke ich einige.

Braucht es da nicht ein wenig Ahnung um Umgang mit bestimmten Programmen? Rene, was verwendest du als Bildbearbeitungsprogramm?
krieger
Rene, ist zwar schon eine Weile(81-84) her aber soweit ich mich erinnern kann alles richtig gut angeordnet.

Krieger gut
Ingo100
Zitat:
Original von Mario
Das ist eine super Idee! kanne So könnte man doch viele ehemalige Objekte gestalten, z. B. auch das Objekt in Lehnin und die OHS in Löbau. Bilder gibt es ja, denke ich einige.

Mit unserer Kaserne in R-Stadt hatten wir das auch schon mal gemacht, nachdem Badwebs aktuelle Fotos mitbrachte. War eine interessante Sache. gut
braunesreh
habmal ein poster fotografiert was ich mir in proa kaufte..vielleicht nhilfe..man sieht sogar noch sturmbahn..
IN TREUE FEST
René
.....schön, dass es Euch gefällt, aber ich dachte, dass Ihr noch ein wenig ergänzt!!!! Irgendwas muss es doch geben. Wo waren die Fahrzeuge untergestellt, wo die FAllschrimtechnik, wo der Appellplatz usw.!!!

Ihr braucht dazu nur einfach "Paint", damit könnt Ihr im Bild rummalen!!!! Ich habs ja noch auf dem Rechner und werde Eure Ausführungen übernehmen. Zum Schluß stelle ich das Bild vollendet nochmals rein.

Das mit Lehnin haut nicht hin!!!!! Gestern wollte ich davon einen Screenshot machen, aber die Qualität ist zu schlecht und es sind zu viele Bäume da!!!!! Hier müßte Ihr mir mit ein paar Skizzen helfen!!!!

Gruß René

P.S......Mario, ich bin kein Profi und arbeite nur mit Picture it (MS), Photoshop & Gimp
René
Zitat:
Original von braunesreh
habmal ein poster fotografiert was ich mir in proa kaufte..vielleicht nhilfe..man sieht sogar noch sturmbahn..
IN TREUE FEST

super falk gut gut gut
braunesreh
es freut mich wenn ich helfen kann..block 5 müsste der falliblock gewesen sein..blöd das man den nich genauer sieht frown
IN TREUE FEST
René
.....Google Earth bietet sogar schon ein 3d-Modell des KdF-Objektes an. Sieht mal her:

Gruß René
René
.....ein Frage habe ich noch!!!! Wo ist eigentlich der Tripperatz genau?

Gruß René
Renato
Hier eine aktuelle Postkarte
Sascha
ich kann zwar nichts faktisches beiteuern - aber die idee ist super!
René
......eigentlich hatte ich hier auf ein bisschen Mithilfe gehofft. Naja, vielleicht kommt noch was!!!! Oder liegt es an der Bearbeitung des Bildes. Traut Euch!!!!!! Ihr könnt es mir auch per PN schicken!!!!

Gruß René
krieger
Wir waren im letzten Teil von Block 5 nach uns kamen nur noch die Ruinen, die zum Häuserkampf benutzt wurden.

Krieger
posten1
Die Fallschirmjäger befanden sich nicht immer im Block 5 !

Posten1
krieger
Im Winter war Posten 1 eine Bestrafung, auf dem Postenturm war es immer weibliches Schwein kalt.

Krieger gut
Klaus-D.
Das stimmt,aber im Sommer dafür titten ,gelle? sachse 02

styk
posten1
Zu meiner Zeit gab es den Postenturm noch nicht. Im Sommer konnte man aber gute Jagdergebnisse erzielen. Der Weg ging von Ecke Sporthalle bis zum Strand. Auf der Düne gab es ein schönes Plätzchen, von wo man gut einsehen konnte wenn Kontrolle kam. Vor allen gab es da keinen Wind.

Posten1