Galke.Stahnsdorf
hallo Kameraden !
habe heute das Buch Die Kampfschwimmer der Volksmarine erhalten nur beim durchsehen hatte ich Tränen in den Augen !
Viele alte Kammeraden sind auf den Fotos zu sehen . Meine alte Dienststelle und soweiter
Es wer schön mal wieder was von den alten Kam. zuhöhren.
Major
Hallo Jungs,
habe Euer Buch mit Begeisterung gelesen.Habe aber dazu 2 Fragen und eine Bitte.
Ich schreibe zur Zeit auch an einem Buch über die fallschirmspringenden Einheiten in der NVA und anderen Waffengattungen.Beim lesen sind mir 2 Sachen aufgefallen mit denen ich nicht zurechtkomme.Da ich auch an einer Ausstellung zu diesen Uniformen arbeite brauche ich einige Angaben von Euch.
1.Auf der Seite 71 steht was von einem Dreieckshalstuch ein Meter Seitenlänge.
Waren das die schwarzen Dreiecktücher aus dem Sannikasten?Wenn nicht
könnt Ihr mir ein Bild davon senden?
2.Auf der Seite 69 steht der FSJ-Tornister,was Ihr aber auf der Seite 152 auf dem
Rücken habt sind nie und nimmer FSJ Tornister.Habt Ihr die FSJ Westen
verändert,andere gehabt oder?Auch über ein Bil d darüber würde ich mich freuen.
3.Auf der Seite 211 tragt Ihr eine Lederkappe.Die ist nicht identisch mit der der FSJ.
Hattet Ihr andere,waren die aus NVA Bestand oder ziviel beschaffte? Bitte
genaueres Bild wenn möglich.
Und jetzt noch eine Bitte.Ich suche zur Verfolständigung der KS uniformen eine blaue Klapphose für Matrosen und Maate für den Ausgang in g48.(keine Klapphose in Fischgrät)
und einen Kieler Kragen für die Dienstuniform 2.Könnt Ihr mir da eventuell einen Tip geben wo ich sowas herbekomme,außer e-bay.Kauf wäre günstig.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
Dank im voraus
Major
Ich h
Olav
| Zitat: |
Original von Major
....
Und jetzt noch eine Bitte.Ich suche zur Verfolständigung der KS uniformen eine blaue Klapphose für Matrosen und Maate für den Ausgang in g48.(keine Klapphose in Fischgrät)
und einen Kieler Kragen für die Dienstuniform 2.Könnt Ihr mir da eventuell einen Tip geben wo ich sowas herbekomme,außer e-bay.Kauf wäre günstig.
Dank im voraus
Major
Ich h |
|
Hallo Major,
Ich denke @greenland ist ein guter Ansprechpartner für BA-Fragen.
Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen.
Kerze
Falli DD
[quote]
Original von Major
Hallo Jungs,
habe Euer Buch mit Begeisterung gelesen.Habe aber dazu 2 Fragen und eine Bitte.
Ich schreibe zur Zeit auch an einem Buch über die fallschirmspringenden Einheiten in der NVA und anderen Waffengattungen.Beim lesen sind mir 2 Sachen aufgefallen mit denen ich nicht zurechtkomme.Da ich auch an einer Ausstellung zu diesen Uniformen arbeite brauche ich einige Angaben von Euch.
1.Auf der Seite 71 steht was von einem Dreieckshalstuch ein Meter Seitenlänge.
Waren das die schwarzen Dreiecktücher aus dem Sannikasten?Wenn nicht
könnt Ihr mir ein Bild davon senden?
2.Auf der Seite 69 steht der FSJ-Tornister,was Ihr aber auf der Seite 152 auf dem
Rücken habt sind nie und nimmer FSJ Tornister.Habt Ihr die FSJ Westen
verändert,andere gehabt oder?Auch über ein Bil d darüber würde ich mich freuen.
3.Auf der Seite 211 tragt Ihr eine Lederkappe.Die ist nicht identisch mit der der FSJ.
Hattet Ihr andere,waren die aus NVA Bestand oder ziviel beschaffte? Bitte
genaueres Bild wenn möglich.
Dank im voraus
@Major
Zu ? -1-Das Halstuch war aus schwarzerseide (wie der Knoten am Kieler Kragen)
Zu allen anderen ?
http://www.kampfschwimmer-vm.de/index.html
gruß aus Dresden
René
...... hab gerade ein Bild von einer Parade gesehen. Was tragen die KS da auf dem Rücken?
Gruß René