Warum wohl?

SkyAZE
Renato
Ich denke, die die DDR zurück haben wollen würden nach ein paar Tage anders darüber denken, der Mensch verdrängt eben und erinnert sich nur noch an die guten Zeiten.
return41
Zitat aus der Titelzeile:
Jeder 2. will sie zurückhaben!!

Männers! Durchzählen!

EINS

Ich habe früher arbeiten müssen, um satt zu essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Genauso ist es heute.
Wirklich geschenkt wurde keinem zu keiner Zeit etwas.
Das mit dem Arbeiten Dürfen schaut ja in der heutigen Zeit etwas schlechter aus, aber ansonsten sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Mich ko.t.zt es bloss so masslos an, dass immer wieder solche Veröffentlichungen erscheinen, um das Bild vom sentimentalen Ossi, der von "seiner" Mauer träumt im Bewusstsein der Menschheit wachzuhalten.
Gruß aus den Bergen (ohne Smilies, Thema zu ernst)
ADK-125
müßte man ein neues Format im Unterschichten-TV bringen

das "Ossi-Camp-14 Tage überleben in der Zone"

wäre der Quoten-Knaller kanne

Hoden australischer Beuteltiere kann jeder...
aber Konsum-Brötchen und Ostjoghurt aus der Flasche, da ist der ostimentalische Ossi 20 Jaher danach schon gefordert(Wessis müssen quotiert werden , da sie das casting nicht überstehen würden)

Gruß ADK

+++Satire+++ Satire+++ Satire+++ Satire+++ Satire+++ Satire+++ Satire+++
staber
Mist .. bin ich beim durchzählen die Nummer 2.

Mir fällt grad nüscht ein warum ich die Mauer wiederhaben will .
Ich hab se ja nicht eingerissen .

Gruß Staber
return41
@ADK-125: Der war gut (der mit dem quotieren)
3 von Deinen "Brüdern" waren unsererseits bei der Demontage der Berliner Grenzbefestigungsanlagen eingesetzt. (Offizielle Schreibweise, weil zuallererst die Teile katalogisiert und rückgebaut wurden, die verkaufsfähig waren.)
Wir hatten zeitweise über 100 Meter im Objekt stehen, die auf die Verschiffung nach USA, Kanada und auch Japan warteten.
Und @Staber: Wir waren sogar stolz darauf, selbst als Berufssoldaten, dass wir beim Abriss dabei waren.
Gruß aus den Bergen
staber
Mein lieber Flitzebogenspanner !

Kannste auch stolz sein , hab ich nichts dagegen.
Als Fachkraft der Ingeniuerbautruppen konntest DU ja da Dein Fachwissen
unter Beweis stellen und anwenden.
Und wenn dabei auch noch alles reibungslos , ohne Unfälle abgelaufen ist,
meine Hochachtung .

Gruß Staber

der nicht an den Abrißmaßnahmen teilnehmen durfte
und deshalb keinen Stolz hat
return41
Stolz kann man doch auf so vieles sein.
Ich kann zum Beispiel kein Flugzeug pilotieren etc. pp.
Da wird sich doch auch bei Dir sicherlich was finden lassen. sachse 02 sachse 02
Gruß Jürgen
ADK-125
Zitat:

@ADK-125: Der war gut (der mit dem quotieren)
3 von Deinen "Brüdern" waren unsererseits bei der Demontage der Berliner Grenzbefestigungsanlagen eingesetzt.

@return

leider wurde mir mit meinem 125-er diese Ehre nicht zu teil
durfte aber in Gosen rumhantieren(war auch interessant)

Gruß ADK
staber
@return41

wie würde mein Lieblingscomidian jetzt sagen

"R I C H T I G "

und der andere

"ehh AAAAlter , eeeeeeh AAAAAAlter "

alles klar

Gruß Staber

der Stolz ist auf das was er kann und viele , viele nicht können
( muß ja keine Mauern einreißen )
Renato
Zitat:
Original von return41
Zitat aus der Titelzeile:
Jeder 2. will sie zurückhaben!!

Männers! Durchzählen!

EINS...

Ich zähle auch EINS
Fred
ich auch "Eins"
Emstal
"Eins" , da gibt es für mich keine Frage.
Andy
...ich bin die 3... sachse 02

Andy
return41
Jetzt müssten wir also nur noch rausbekommen, welcher Berechtigte die vielen Beiträge mit "2" gelöscht hat und von wem die stammen.
Aber ist wohl besser, das nicht zu wissen, schliesslich gibt es wichtigeres!
Gruß, der Erste mit der EINS
Bernhardt
...die Hälfte d e r Deutschen interessiert sich für die sozialen Errungenschaften der DDR ?

50% der deutschen Bevölkerung, wo die Ossis doch kaum noch 20% der deutschen Bevölkerung ausmachen ?

Da müssen , nach Adam Ries, doch die meisten Interessenten W e s s i s sein !

Wie hat Frau M e r k e l denn d a s hingekriegt...., die "Hamburger Deern" ?
Oliver
...also ich bin auch für die DD.. DREI!
2.FjK
Was sagen solche Umfragen aus, mal davon abgesehen, daß sie auftraggeberbezogen sind? Genau, praktisch nichts. Weder sind waren diese 3.000 oder wären 10.000 Teilnehmer statistisch repräsentativ, wenn man nicht weiß, welche Zielgruppen man tatsächlich befragt hat und sich grundsätzlich auf das schmale Brett einer Repräsentativität von einigen 1.000 zu einigen Millionen begeben will.

Hätte man 3.000 Hardcore-Ossi und Alt-SED-ler befragt wird die Antwort wohl ziemlich deutlich ausfallen, wobei die sich wahrscheinlich ihren "staatstragenden" Job gleich mitgewünscht haben dürften, statt jetzt in der Versenkung völlig unbedeutend verschwunden zu sein, auch wenn die Masse der 17-Mio.-DDRlive-Crew das DDR-Erlebnis 1:1 ganz sicher nicht mehr erleben wollen würden.

Hätte man 3.000 Jugendliche befragt, die die DDR gar nicht oder nur als Kleinkind und somit ebenfalls nicht wirklich kennengelernt haben, wäre die Quote trotz der Beeinflussung durch das Elternhaus schon anders.

Und letztlich, unabhängig davon, daß sich der Mensch vor allem an tatsächlich oder vermeintlich Positivem erinnert, wäre eine Umfrage interessant nach DDR 1:1, und nicht nur der im Nachhinein als positiv empfundenen Dinge. Also Mauer hoch, die maroden Betriebe nebst Konsum und HO genauso wieder her, wie Stasi, SED und soz. Wettbewerb und Ostmark. Also voll rein ins Vergnügen. Wie eine Umfrage unter solchen Prämissen aussehen würde, wäre dann allerdings in der Tat schon mal sehr interessant! sachse 02

Man sollte also solche Umfragen eher mit Humor nehmen.

DDR Telekonsum

Leipzig 1989 / 1990 - DDR - GoodBye Johnny

GELIEBTER TRABI - MEHR ALS EIN AUTO

Trabant Car - Factory Zwickau East Germany

Hoch lebe die DDR

Die Frage die sich stellt ist aber, weshalb finden solche Umfragen immer nur im Osten statt und nicht im Westen. Nicht das man davor Angst hat, daß dort allein schon aufgrund der finanziellen Belastungen das Votum sehr deutlich ausfallen würde und man sich darüber klar werden würde, daß diejenigen, die Deutschland letztlich bezahlen, sich auch lieber die BRD zurückwünschen würden. Wer weiß das schon. kiffen