| [BotIndex] [««] |
1. intl. Paratroops-Reunion, Stendal, 2010 |
|
|
| 22.02.2010 16.35 | Bernie | 1. intl. Paratroops-Reunion, Stendal, 2010 |
Hallo Freunde und Kameraden,
hier Informationen zum 1. intl. Paratroops-Reunion in der zeit vom 27.-29.08.2010 in Stendal.
Bernie |
| 22.02.2010 17.05 | fjab40 | |
An Alle noch einmal ein paar Worte.
Dieses Treffen ist und soll keine Veranstaltung für oder gegen irgend jemand werden. Neutrales Gebiet!! Es kann aber ein Anfang sein eine Plattform für alle Fallschirmeinheiten zu sein, wo jeder sich repräsentieren kann und darf(außer natürlich Kriegsverbrecher oder ähnliche geächteteTruppen) Entweder mit einem gut gestalteten Stand oder am Himmel. Hier kann auch noch jeder mithelfen. Wichtig ist aber , es ist und bleibt wie es auch aussieht ein ziviles Springen, also auch nach zivilen Luftrecht. Trotzdem ist vieles Möglich wenn man zusammen an einem Strick zieht, aber nicht an beiden Enden :kanne:
Wir haben noch etwas Zeit, aber der Sommer geht schnell rum.
Ach so ich möchte mich bei den Cottbussern entschuldigen, wegens des Termins, ist aber wieder keine Absicht, war eben der einzige noch zu habene auf diesen Flugplatz und für die Maschine. Überlegt einfach öb ihr nicht noch einmal aus einer Heckrampe springen wollt. Dafür würde ich eine Kiste warmes Bier ausgeben. Ich habe nichts gegen Freds wilden Haufen!! :happy:
Eine Bitte legt alle persönlichkeiten beiseite und denkt darüber nach was aus dieser Idee werden könnte?? |
| 22.02.2010 17.11 | Klaus-D. | |
Danke Bernd ! :gut:
Und wir sollten noch einmal auf die Internetpräsenz dieser Maßnahme verweisen,
wo ebenfalls die Möglichkeit der Anmeldung besteht, und weitere Informationen zu sehen sind.
Stendal 2010 ***
Vielleicht kannst Du noch etwas über die Anzahl und die Empfänger der Einladungen sagen ?
So wie ich weiß, wurde vor allem der FJTV-Ost als Verband, und die einzelnen Kameradschaften alle eingeladen !
Weiterhin sollten unsere Leser wissen, in welche Länder unsere Einladungen gegangen sind, ohne nun schon genaue Teilnehmerzahlen nennen zu können.
Wichtig ist, dass hier sachliche Informationen gegeben werden !
K.-D
*** Übrigens reicht bei diesem Treffen die Anmeldung hier im Forum nicht aus !
Der Grund liegt in der finanziellen Absicherung dieses Treffens. |
| 22.02.2010 22.48 | jm213 | |
Jo nach diesem BV heute hat es mich um so mehr bestärkt ,diese Veranstaltung durchzuziehen.
Das ich von einigen Protagonisten des Verbands enttäuscht bin ob der Duldung der Ausfälle gegen die IG,brauch ich ja hier nicht erneut wiedergeben. |
| 22.02.2010 22.53 | ADK-125 | |
ich nehme mal an Anmeldung muß nur für Springer erfolgen?!
Gruß ADK |
| 22.02.2010 23.09 | jm213 | |
Wenn Du nicht springst ....ich denke auch am Boden werde dringend helfende Hände benötigt! |
| 22.02.2010 23.13 | ADK-125 | |
nee springen werd ich nicht,aber dabeisein werd ich sicher!
und son biss´l waren die Hände auch schon helfend
Gruß ADK |
| 23.02.2010 07.11 | Klaus-D. | |
ich nehme mal an Anmeldung muß nur für Springer erfolgen?!
Jain ADK,
das hängt davon ab, ob ein "nicht springender Gast" nur mal so als "Tagesbummler" :happy: vorbeischaut, oder als solcher im Lager für den Zeitraum der Veranstaltung lebt.
Aber Deine Hilfe, ist willkommen und bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen ! :gut:
Tagesbesucher werden sicher den Obulus von 10 € ?* beim Veranstalter des Flugplatzfestes entrichten müssen.
Über diese Details werden wir aber noch informieren !
K.-D.
* Noch nicht definitiv ! |
| 23.02.2010 16.46 | Co_Absetzer | |
fjab40 schreibt:
"Ach so ich möchte mich bei den Cottbussern entschuldigen..."
brauchst Du nicht, ist schon ok.
Ich werde in Neuhausen am Platz sein und nicht zählen wer da ist oder wer nicht.
Ich wünsche Euch und uns eine sichere und gelungene Veranstaltung.
Der
Co_Absetzer |
| 23.02.2010 17.14 | Jörg | |
Na, ich denke, dass die Männer, die seit Jahren nach Cottbus fahren, auch diese Jahr dort wieder ihr Ding machen. Es war ja auch immer schön dort und hat Spaß gemacht.
Schön, aber wahrscheinlich illusorisch wäre es, wenn die Männer eine Ausnahme machten und dieses Springen im Jahre 2010, in Borstel machen würden. Aber da führt sicher kein Weg rein obwohl dort alles zum Besten vorbereitet wäre. Und wir hätten dann noch mehr NVA-Männer am Platz.
Aber da ich kein Träumer bin, werden wir eben nur wenige Ossis sein.
Gruß Jörg |
| 23.02.2010 18.14 | Klaus-D. | |
Aber da ich kein Träumer bin, werden wir eben nur wenige Ossis sein.
Na Jörg, als Org.-Büro Mitglied bist Du aber wenig optimistisch !? :happy:
Da kommen ja schon aus MD fast ein Dutzend Kameraden, die die NVA vetreten werden.
Wir werden ja wohl einen ordentlichen springenden FJ-Zug zusammenbekommen, oder !?
Also nicht jammern, sondern Klotzen ! :gut:
Aber auch von mir für Neuhaus die besten Wünsche !
Mit Fred hatten wir uns schon vor einiger Zeit hier in MD darüber unterhalten !
Daher besteht überhaupt kein Grund, dass wir uns wegen zweier getrennter Veranstaltungen gram sind.
Es ist nur schade,
dass die Botschaft, die wir mit unserem Treffen bringen wollen, 20 Jahren nach dem Ende der Existenz der NVA, nicht von allen Kameraden verstanden wird.
K.-D. |
| 23.02.2010 19.19 | Jörg | |
Also, wenn wir eine Sprunggruppe Fallschirmjäger der NVA in Kampfanzug auf die Beine stellen, dann springe ich auch nochmal mit aber nur mit einem großen Rundkappenschirm und keiner darf mich an meine Frau verpetzen (das ist ernst gemeint).
Und das ist dann entsprechend des Wunsches der Ärzteschaft, meiner Frau, meiner Eltern usw. mein allerletzter Sprung im Leben.
Lizenz ist vorhanden.
Das wäre was.
Gruß |
| 23.02.2010 20.18 | SkyAZE | |
War schon vor Wochen auf der Homepage und habe die Org.-Gebühr überwiesen. |
| 23.02.2010 21.46 | ADK-125 | |
@Jörg
mediz.Sicherstellung ist vor Ort!
Gruß ADK |
| 24.02.2010 07.01 | Klaus-D. | |
mediz.Sicherstellung ist vor Ort!
Das denke ich doch, sogar mehrfach und militärisch/professionell !
Jörg,
wenn alles klappt, dann haben wir den R-2000 am Platz !
Groß, gemütlich, drehbar und butterweich :sprung: in der Landung, also wie gemacht für dich ! :happy:
Mit der Geheimhaltung ist das so eine Sache !? :lach:
Das hat ja in der jüngeren Vergangenheit überhaupt nicht mehr geklappt ! :lach:
Übrigens schau mal hier Treffen der 1.FJK in Stendal 2010
Da werden wir wohl mehr als eine Gruppe werden ! :happy:
K.-D. |
| 24.02.2010 09.43 | Jörg | |
Jo, hab ich schon gelesen.Das wäre natürlich toll, wenn Frank das auf die Beine gestellt bekommt.
Gruß Jörg |
| 24.02.2010 09.58 | Klaus-D. | |
Ich denke schon Jörg, das wird klappen !
Gleichwohl werden wohl jetzt schon die Telefonleitungen :tele: glühen ! :happy: |
| 24.02.2010 14.30 | Rumpel | 1. int. Paratroops-Reunion |
Da bleib ich drann, wie an der Kameradensuche.
Hartneckigkeit zahlt sich aus :lach: |
| 26.02.2010 09.57 | Klaus-D. | |
Rumpel, Deine Kameraden "stürmen" schon den Meldekopf , den unser Jörg in der Hand hat ! :gut: :buch: :happy: |
| 26.02.2010 19.50 | joergd | |
Ich habe mal einen Seite auf die Webseite unserer 1.FJK gesetzt mit der Info und dem Link zum Treffen. Muss jetzt nur noch die Leute per e-mail benachrichtigen.
http://1fjk-1986-1989.moonfruit.com/#/news/4539202569
Gruss,
Joergd |
| 26.02.2010 23.44 | jm213 | |
Leider siehts mit Casa 352 schlecht aus...die DGAC zeigt sich derzeit etwas hartleibig.
Wir sollten uns also damit anfreunden,die Noratlas in Stendal zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=nQym5pm6TOE&feature=related |
| 05.03.2010 11.10 | Bernie | |
@alle,
bisher haben Delegationen aus 14 Ländern ihre Teilnahme angekündigt (Stand 01.03.2010).
Bernie |
| 05.03.2010 12.02 | Klaus-D. | |
:gut:Bernie, das ist eine gute Nachricht, die für sich spricht !
K.-D. |
| 03.04.2010 15.57 | René | |
Schaut mal, was ich gerade im WWW gefunden habe.
Gruß René
P.S.......alle 10 Jahre wieder!!! :buch:......kleiner Scherz :happy: |
| 04.04.2010 00.05 | Bernie | Schönhagen 1990 |
@René,
wenn schon, dann richtig: alle 20 Jahre wieder !!!
Das Treffen 1990 wurde durch den nicht mehr existenten Sprungreiseveranstalter "International Airborne Travel" organisiert.
Wir als FFSV der DDR waren auf Weisung von Regierungsorganen mit der Durchführung beauftragt worden.
In enger Zusammenarbeit mit dem LStRgt. (auf ASV-Basis) wurde diese Aktion zum Erfolg geführt.
72 Teilnehmer aus 10 Ländern ersprangen am 17.09.1990 das Sprungabzeichen der NVA.
Die Unterbringung und Versorgung erfolgte an der Fliegerschule der GST in Schönhagen, gesprungen wurde aus AN-2 der GST mit Fallschirmen vom Typ RS-9/2 A des LStRgt. Ausbilder und Absetzer stellte ebenfalls das LStRgt.
Gruß
Bernie |
| 04.04.2010 07.45 | René | RE: Schönhagen 1990 |
Original von Bernie
@René,
wenn schon, dann richtig: alle 20 Jahre wieder !!!
.....
Gruß
Bernie
Schiete......ja.....hab ich mal 10 Jahre unterschlagen!!!! :cool:
War auch nur ein Spaß. Trotzdem Danke für die zusätzlichen Info´s. Hab nicht gedacht, dass die Aktion über den FFSV lief.
Gruß René |
| 04.04.2010 09.21 | Jörg | |
Bernd, Du und ich, wir sind ja berechtigt, dass Sprungabzeichen des FJTV zu verleihen.
Ich hatte schon mal Horst P. deswegen angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Wollen wir nicht den Teilnehmer am Springen in Stendal, dieses Abzeichen mit Urkunde verleihen?
Ich persönlich wäre dafür auch wenn es ja keine offizielle Auszeichnung ist und ich wäre auch dafür, dass es nur Soldaten und Reservisten bekommen, keine Zivilspringer.
Wie seht Ihr das?
Ich müßte dann nämlich langsam neue Abzeichen bestellen und wissen, wieviele Urkunden ich ausdrucken soll.
Wenn Ihr natürlich meint, dass tut nicht not, ist das für mich auch in Ordnung.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag.
Gruß Jörg |
| 04.04.2010 12.14 | Sascha | |
Original von Jörg
Bernd, Du und ich, wir sind ja berechtigt, dass Sprungabzeichen des FJTV zu verleihen.
Ich hatte schon mal Horst P. deswegen angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Wollen wir nicht den Teilnehmer am Springen in Stendal, dieses Abzeichen mit Urkunde verleihen?
Ich persönlich wäre dafür auch wenn es ja keine offizielle Auszeichnung ist und ich wäre auch dafür, dass es nur Soldaten und Reservisten bekommen, keine Zivilspringer.
Wie seht Ihr das?
Ich müßte dann nämlich langsam neue Abzeichen bestellen und wissen, wieviele Urkunden ich ausdrucken soll.
Wenn Ihr natürlich meint, dass tut nicht not, ist das für mich auch in Ordnung.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostersonntag.
Gruß Jörg
bringst du mir eine urkunde plus abzeichen nach udersleben mit?
- wir waren ja gemeinsam in der maschine- |
| 04.04.2010 14.30 | Remo | |
@Bernie...und gepackt haben wir die Schirme, als wären sie für uns selbst gewesen...
:fetz: |
| 04.04.2010 16.30 | Sascha | |
Original von Remo
@Bernie...und gepackt haben wir die Schirme, als wären sie für uns selbst gewesen...
:fetz:
nur gepackt oder auch gesprungen? |
| 04.04.2010 17.53 | Jörg | |
Gegenwärtig habe ich noch genau 3 Abzeichen. Eines davon (mit Urkunde) sollst Du haben Sascha. Aber erinnere mich nochmal kurz davor daran.
Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir für die Sodlaten dort dieses Abzeichen wollen, brauche ich Euer "OK", damit ich schnell welche nachmachen lassen kann. Da denke ich 150 Stück sollten reichen.
Gruß Jörg |
| 04.04.2010 18.28 | Sascha | |
Original von Jörg
Gegenwärtig habe ich noch genau 3 Abzeichen. Eines davon (mit Urkunde) sollst Du haben Sascha. Aber erinnere mich nochmal kurz davor daran.
PERFEKT - ich werde dich erinnern. :gut: :kiffen: :fetz: |
| 04.04.2010 18.49 | BöhserOnkel | |
Original von Jörg
....
Gruß Jörg
Jörg, um Ärger jeglicher Art zu vermeiden ...
Meinste nicht, daß du diese Anfrage beim Vorstand des FJTV stellen solltest auch wenn ihr berechtigt seid dieses Sprungabzeichen zu verleihen ?
Ich mein ja nur ... sicher is sicher ... "Nachtigal, ick hör dir trapsen" ... :kiffen:
Gruß und schönes Osterfest noch, Andi |
| 04.04.2010 19.24 | Sascha | |
ich denke auch...andy hat da viel wahres gesagt. |
| 04.04.2010 19.31 | Jörg | |
Sicherlich habt Ihr Recht und werde C.D. eine Mail senden. Nur habe ich eigentlich vor, dass für die Männer ohne Bezahlung zu machen. Na wir werden sehen, ob hier überhaupt jemand dafür ist, denn dann kann ich mir das ja sparen.
Gruß Jörg |
| 04.04.2010 19.39 | René | |
BöhserOnkell
Jörg, um Ärger jeglicher Art zu vermeiden ...
Meinste nicht, daß du diese Anfrage beim Vorstand des FJTV stellen solltest auch wenn ihr berechtigt seid dieses Sprungabzeichen zu verleihen ?
Ich mein ja nur ... sicher is sicher ... "Nachtigal, ick hör dir trapsen" ..
Also ich denke auch, dass BO Recht hat.
Ich nehme an diesem Treffen zwar nicht teil, finde aber auch, dass eine Verleihung erfolgen sollte.
Nur ob das unentgeldlich sein muß???? Ich denke nicht!!!
Vielleicht solltest Du in die Riege der Soldaten und Reservisten auch die Ehemaligen aufnehmen, die keine Resi sind oder sein können.
Gruß René........der für sein Sprungabz. des FJTV auch bezahlt hat |
| 04.04.2010 20.27 | return41 | |
Irgendwie hast Du einen unglücklichen Zeitpunkt gewählt, Jörg.
Eine Diskussion so kurz vor der Versammlung kann das Anliegen leicht wieder in´s Gegenteil verkehren. Es ist ja "nur" eine Maßnahme der IG und keine des Verbandes.
Für den Fall der Fälle kannst Du ja die üblichen Gebühren in die Meldegebühr einrechnen, dann ist es auch bezahlt.
Unabhängig vom Einverständnis des Vorstandes oder der MV wünsche ich der Veranstaltung Erfolg! :gut:
Gruß Jürgen |
| 04.04.2010 22.38 | BöhserOnkel | |
Nur das ihr mich nicht falsch versteht, gegen eine Verleihung habe ich absolut nichts. Auch ob dafür Geld genommen wird oder nicht ist mir prinzipiell Wurscht. (natürlich darf durch die Verleihung niemanden ein finanzieller Nachteil entstehen)
Aber wie Jürgen es so schön formuliert hat: "Eine Diskussion so kurz vor der Versammlung kann das Anliegen leicht wieder in´s Gegenteil verkehren. Es ist ja "nur" eine Maßnahme der IG und keine des Verbandes.", sehe ich es auch.
Gruß Andi |
| 05.04.2010 08.55 | SkyAZE | |
Es werden 50,00 € Org-Gebühren erhoben! Ich denke, dass da für die Teilnehmer eine kostenlose "Erinnerungsblechplakette" und eine Urkunde drin ist. (Es gibt ja Leute die brauchen solch Lametta um glücklich zu sein. Scheint insbesondere bei Militär-Fetischisten weit verbreitet zu sein.) Es sollte auch nicht das Sprungabzeichen des Verbandes sein, da der Verband mit der Org. nichts zu tun hat. Mitglieder des Verbandes sind nur ein Teil (mal sehen wie groß, oder klein der Teil ist) der Teilnehmenden. Eine solche "Erinnerungsblechplakette" sollte den internationalen und friedlichen Charakter der Veranstaltung Rechnung tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| 05.04.2010 09.05 | SkyAZE | |
Viel wichtiger als die Diskussion um Lametta, scheint mir unsere Kameraden nochmals zu sensibilisieren, dass es sich um ein springen im Rahmen einer Luftfahrtveranstaltung handelt.
Dort in Stendal ist wahrscheinlich mehr am Himmel los, als in Udersleben, oder bei anderen Kameradschaftsspringen.
Wie es in der Ausschreibung zu Stendal (Schaut auf die Homepage!!!) heißt: Lizenz ist notwendig!
Es kann nicht garantiert werden, dass Springer ohne Lizenz springen dürfen und dass dürfte noch einen Großteil der „Kameraden des FJB/LstR-40“ betreffen.
Auszug der Homepage:
Die Teilnehmer am Sprungdienst haben folgende Punkte zu erfüllen
Zivile Springer (auch EX Militär)
* Erlaubnis für Luftsportgeräteführer / Linzens (Herkunftsland des Springers ist der Eintrag im Reisepass / PA)
* Sprungnachweis ( Sprungbuch)
* Sprungausrüstung mit Dokumentation
* Haftpflichtversicherung für die Sprungausrüstung (GFF-Card) Deckungssumme 1,5 Millionen€ bei luftfahrtveranstaltungen 3 Millionen €
Militärspringer
* Gültiger Militärspringerschein
* Dienstausweiß
* Kommandierung von seiner Einheit zu diesem Ort mit ausdrücklicher Sprunggenehmigung!!
* Sprungausrüstung mit Dokumentation
Internationale Springer
* Wie oben aufgeführt, es gelten bis auf die EU Haftpflichtversicherungsbestimmungen (Deckungssummen müssen schriftlich nachgewiesen werden, stehen normalerweise auf der Police) die Herkunftslandregelungen. Als Herkunftsland gilt der Eintrag im Reisepass!!! Versicherung kann bei bedarf auch vor Ort abgeschlossen werden.
Regelung für Sprungschüler bei eventueller Genehmigung für das Springen von Schülern bei dieser Luftfahrtveranstaltung.
* Schüler springen nur in Begleitung des Lehrers der die Ausbildung durchführt!!
* Vom Lehrer mitzubringen sind die kompletten Ausbildungsunterlagen:
o A – Genehmigung, Versicherung, Dokumente der Schirmtechnik, Ausbildungsnachweise der Schüler.
o Mindestsprungzahl mit dem jeweiligen Schirmtyp 3 Sprünge bei Flächenfallschirmen vor der Veranstaltung.
.....
Hinweis !!! mit einer Lebenslangen aut. Lizenz kann man Rundkappen und Flächenfallschirme aller Bauart mit Zwangsauslösung springen wenn man eine Einweisung für dieses System nachweißt, also auch RS-9 z.B. |
| 05.04.2010 19.29 | joergd | RE: Schönhagen 1990 |
Original von Bernie
Das Treffen 1990 wurde durch den nicht mehr existenten Sprungreiseveranstalter "International Airborne Travel" organisiert.
Bernie
Bernie,
heisst der Verein jetzt "International Airborne Operations"? Werd' damit naemlich gerade mit E-mails zugebombt!:fetz:
Gruss,
Joerg |
| 05.04.2010 20.09 | SkyAZE | |
Frage an die Organisatoren hier im Forum:
Da das Treffen ein internationales Militärfallschirmjägertreffen werden soll, in wie weit sind die Reservistenverbände (Union Europäischer Fallschirmjäger (U.E.P - L'Union Europeenne des Parachutistes), Bund Deutscher Fallschirmjäger e.V., Fallschirmjägertraditionsverband Ost e.V., etc. informiert, oder mit eingebunden? Gab es Informationen an die Armeen der Nachbarländer?
Ist ja noch ein paar Monate hin, aber neugierig bin ich ja schon. |
| 06.04.2010 09.02 | Jörg | |
Hi Gerald,
wurden alle informiert und eingeladen.
Gruß Jörg |
| 06.04.2010 12.06 | Bernie | 1. Intl. Paratroops-Reunion, Stendal 2010 |
@SkyAZE,
Hallo Gerald,
- es wurden nationale und internationale Fachverbände in 84 Ländern informiert,
- eingeladen wurden Fallschirmjägerverbände aus allen Mitgliedstaaten der CISM,
- die Org.-Gebühr beträgt nicht 50,-€, sondern 10,-€ je Tag und 5,-€ je Nacht für Camping/Wohnwagen.
Gruß
Bernie |
| 06.04.2010 12.31 | Bernie | 1. intl. Paratroops-Reunion, Stendal, 2010 |
@joergd,
die Sprungreiseorganisation International Airborne Travel (IAT) existierte so etwa bis 1995 und hat nichts mit der "International Airborne Operations" gemein, die so etwa im Zeitraum 2001/02 gegründet wurde.
Die Ziele dürften aber in etwa die Gleichen sein.
Anmerkung:
Der oder die Betreiber der "International Airborne Operations" erhalten von uns für das 1. Intl. Paratroops-Reunion in Stendal keine Einladung.
Gruß
Bernie |
| 06.04.2010 16.28 | SkyAZE | |
@bernie
so die Homepage:
Kosten
Für die Teilnehmer wird eine Organisatiospauschale von 50 Euro zu tragen sein. Dieser Betrag wird die notwendigen Kosten für die Organisation des „1st World Paratroops Meeting“ decken.
Kontodaten:
Name:
Bank:
Bankleitzahl:
Kontonummer:
1. WPTM Kuhnt
Sparkasse Maerkische Oderland
17054040
4500093988
und den Betrag habe ich bereits am 07.12.2009 überwiesen! |
| 06.04.2010 16.56 | Bernie | 1. Intl. Paratroops-Reunion, Stendal 2010 |
@SkyAZE,
Gerald, da scheint etwas Sand im Getriebe zu sein.
Die von mir genannte Summe ist verbindlich seit Januar 2010.
Du bekommst natürlich Dein eingezahltes Geld zurück.
Ich werde dem dafür verantwortlichen Kameraden gehörig auf die Füße treten.
Gruß
Bernie |
| 08.04.2010 17.38 | Detlef | RE: 1. Intl. Paratroops-Reunion, Stendal 2010 |
hallo Berni ,
wenn ich das mit dem Geld richtig verstanden habe muss ich der
aus Stendal ist und bei der Schwester wohnt eigendlich nichts zahlen?
Oder?
Würde aber gerne eine Unterstützung leisten.In der Vorbereitung kann
ich da in Bayern schlecht beitragen bin aber ab 25.08.10 gegen 15.00 einsetzbar.
Vielleicht kann ich da noch helfen?
Gruß Detlef |
| 13.04.2010 11.32 | Bernie | 1. Intl. Paratroops-Reunion, Stendal, 2010 |
@Detlef,
alle Besucher des Flugplatzfestes müssen Eintritt bezahlen.
Teilnehmer unserer Aktion zahlen keinen Eintritt sondern eine Org.-Gebühr und die beträgt pro Tag 10,- €.
Da Du in Stendal privat unterkommen kannst, entfällt für Dich selbstverständlich die Camping/Stellplatz-Gebühr.
Über Dein Hilfsangebot solltest Du mit Klaus-Dieter sprechen.
Gruß
Bernie |
| 13.04.2010 20.00 | joergd | RE: 1. Intl. Paratroops-Reunion, Stendal, 2010 |
So, "finally" habe ich heute Kontakt zu den richtigen Leuten hier in Griechenland bekommen - deren Fallschirmjäger Reservisten Club - und habe gleich mal die Infos zum Treffen herausgegeben! Ich bin mit dem Chef des Verein schon des oefteren hier aus dem "Fligatuet" gehupft, ohne zu wissen, wer er ist. Das Interesse ist da, nur wuedern die Jungens gerne etwas mehr Infos haben wollen, als auf der Webseite verfuegbar sind. Ich werd' dann gleich noch mal 'ne E-Mail fertig machen!
Auf jeden Fall sind "Wings", "Buttons" aehnliches Ansteckwerk Pflicht, denn die Teilnehmer moechten gern was mit nach Hause nehmen!
Guss,
Joerg |
Views heute: 6.482 | Views gestern: 35.001 | Views gesamt: 83.459.206
Impressum
Botindex
Archiv
Index
NVA-Fallschirmjäger ©
MULTIMEDIA STUDIO WORBIS
|