[BotIndex] [««] Jagd auf DDR Flüchtlinge ??????  

07.03.2010 11.31 | Stefan Boost | Jagd auf DDR Flüchtlinge ??????
in einem anderen Forum fand ich folgendes Thema
http://preussen12.siteboard.eu/f27t204-deutsche-geschichte-im-bild.htm
l

besonders die aussage des users " Gardes du Corps" ist ,für mich sehr aufschlussreich.

Zitat: In den 80igern waren sogar Fallschirmjäger der NVA in Bereitschaft, Flüchtlinge abzufangen.
besagter User bezeichnet sich selber als "Kommunisten-und Feministenfresser " !!!!!!!!
ein link des Users führt zu der Seite - Papa läuft - .
dieser User ist somit auch hier im Forum, natürlich unter anderem Namen , aktiv.
Einen Kommentar ,meinerseits ,spare ich mir.
gruss

07.03.2010 12.44 | Stefan Boost | RE: Jagd auf DDR Flüchtlinge ??????
na so etwas!!!
der user hat nun schnell seine angaben als kommunisten-und feministenfresser gelöscht !!!
ein schelm wer arges denkt. :renato: :renato:

07.03.2010 13.19 | Einzelgänger | RE: Jagd auf DDR Flüchtlinge ??????
Glöckner, :gut:.

Vielleicht hat er sich damals auch hinter dem User hier im Forum versteckt, der von seinen vielen Reisen in die ehemalige SU und den Gesprächen mit Kriegsveteranen berichtete. Seine Interpretaion war verdammt stimmig mit der von @P-R...

Gruß EG

07.03.2010 16.09 | Jörg |
Hi Männer,

das CdC und pr der gleiche Bursche ist - ist doch nicht neu.

Gruß

07.03.2010 18.03 | BöhserOnkel |
Und was ist nun mit "Jagd auf DDR-Flüchtlinge" ... habt ihr oder habt ihr nicht ? Und wenn ja, wie hoch war die Fangquote ? :baeeh:

07.03.2010 18.10 | Postmen |
Original von BöhserOnkel
wie hoch war die Fangquote ? :baeeh:

Wie bei den Falli`s üblich: 110 % :baeeh::fetz::artfra:

07.03.2010 18.11 | ADK-125 |
Original von Jörg
Hi Männer,

das CdC und pr der gleiche Bursche ist - ist doch nicht neu.

Gruß

@Jörg

Du meinst sicherlich GdC :gut: (da war der Finger wohl zu breit)

Gruß ADK

07.03.2010 18.38 | Jörg |
@ADK - Richtiig !:kanne:
Allerdings war nicht der breite Finger schuld, sondern meine ureigene Blödheit :weinen:

Trennung

"Fallschirmjäger waren bereit Flüchtlinge zu jagen"

Natürlich hätten wir, wenn die Aufgabe gestellt worden wäre, die Aufgabe zu 110 % erfüllt, wie oben zu lesen ist. Soll heißen, wir hätten 100 % der Flüchtlinge gestellt und noch 10 % andere Spinner, so wie auch in der Produktion der DDR immer 110 % erfüllt wurden.:lach:

Nein, nein. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Die NVA wurde Mitte der 80-er Jahre wirklich nicht zur Erfüllung von Aufgaben im Inneren der DDR eingesetzt (mit Ausnahme in der Produktion, beim Schneeschippen, Kohle für das Vaterland, Erntehilfe und so). Und die Fallschirmjäger der NVA taten nicht mal dies. Im Inneren handelten wir aber z.B. im Katastrophenwinter 78/79 um die Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen, oder Gleise durch Sprengung und anschließend Schiebelokeinsatz vom schnee zu befreien oder um Aufzuklären, wo Hilfe dringend nötig ist usw.

Insofern ist die Aussage böswillig und falsch.

Gruß

07.03.2010 19.08 | Susanne H. |
Stimmt, das wäre ja auch aufgefallen, wenn die Männer plötzlich nicht mehr dagewesen wären....:cool:

Suse

07.03.2010 23.14 | toralf | flüchlinge
wer denk sich nur den ganzen mist aus ? gibts da ne behörde für oder meine lieber mann ..grimms waren ja da noch harmlos

08.03.2010 15.26 | ufw rs |
i]Original von Jörg

Nein, nein. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Die NVA wurde Mitte der 80-er Jahre wirklich nicht zur Erfüllung von Aufgaben im Inneren der DDR eingesetzt ...

Gruß

tja und wozu zählst du die ereignisse leipzig 89?
einsatz im inneren?- denke schon
und die antwort "..mitte der 80er..." ist keine antwort, nur eine ausrede
nein, die nva (also auch die Fallschirmjäger, hätten (fast) alles gemacht, was von oben gekommen wäre

und bitte, bitte nicht persönlich nehmen, gilt ja auch für mich

gruß rudi

08.03.2010 17.16 | Jörg |
Tja Ufw rs,

genau wegen 89 schrieb ich "Mitte der 80-er Jahre". Ob Dir das paßt oder nicht.:baeeh:

1989 war eben das Erste mal, dass Soldaten der NVA auch Aufgaben zu erfüllen hatten, die mit derVerfassung nicht in Übereinstimmung zu bringen waren.

Das wir auch schon 83 bis 89 solche Aufgaben erfüllt hätten, hätte man diese den Soldaten gestellt, steht auf einem anderen Blatt. Übrigens vermute ich mal ganz kühn, das jede Einheit der NVA auch schon 83 die befohlenen Aufgaben erfüllt hätte.

Gruß

08.03.2010 18.22 | ufw rs |
Original von Jörg
Das wir auch schon 83 bis 89 solche Aufgaben erfüllt hätten, hätte man diese den Soldaten gestellt, steht auf einem anderen Blatt. Übrigens vermute ich mal ganz kühn, das jede Einheit der NVA auch schon 83 die befohlenen Aufgaben erfüllt hätte.

Gruß

genau das meinte ich :gut:

08.03.2010 22.56 | Steve |
nun war aber 83 nicht 89... Und mit den Bildern vom Platz des himmlischen Friedens im Hinterkopf, der allgemeinen Stimmung aus dem privaten sozialen Umfeld kämpft es sich schon differenzierter gegen das eigene Volk...
So gings mir jedenfalls, und nicht nur mir allein...

24.03.2010 20.35 | Schneider |
Original von Jörg

Nein, nein. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Die NVA wurde Mitte der 80-er Jahre wirklich nicht zur Erfüllung von Aufgaben im Inneren der DDR eingesetzt (mit Ausnahme in der Produktion, beim Schneeschippen, Kohle für das Vaterland, Erntehilfe und so). Und die Fallschirmjäger der NVA taten nicht mal dies. Im Inneren handelten wir aber z.B. im Katastrophenwinter 78/79 um die Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen, oder Gleise durch Sprengung und anschließend Schiebelokeinsatz vom schnee zu befreien oder um Aufzuklären, wo Hilfe dringend nötig ist usw.

Gruß

Ich würde heute keinen Eid mehr darauf schwören, aber ich meine mich zu erinnern, dass zu meiner Dienstzeit grundsätzlich zum 1. Mai und 7. Oktober eine Kompanie in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt war um im E-Fall die innere Sicherheit wieder herzustellen.

Die Flüchtlings-Fang-Geschicht halte ich allerdings für absurd.

Gruß Schneider

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

Views heute: 6.077 | Views gestern: 35.001 | Views gesamt: 83.458.801

Impressum

Geblockte Angriffe: 1552

Botindex

Archiv

Index

NVA-Fallschirmjäger © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS