Registrierung Forumsregeln Homepage Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Wohnorte Fotoalbum eigenes Bild Chat Militärtechnik Linkliste Datenbank Impressum Textilshop Souvenirs Pinwand Anzeigenmarkt Reservistenkartei RSS-Feed Film-Archiv Onlinemagazin Ehrenhain Wikipedia

NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Die Bundeswehr » Schwere Gefechte in Afgahnistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwere Gefechte in Afgahnistan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spende
Zum Anfang der Seite springen

Diese Seiten werden nur durch Spenden von Kameraden finanziert!

Wir sind sehr dankbar für finanzielle Unterstützung.

Die Bankverbindung wird per Email mitgeteilt: -> Bankverbindung für Spende

Sie können uns unterstützen durch einen Einkauf hier über das Suchfenster bei Amazon, oder im Textilshop

>><<

Danke!

Rocket77   Zeige Rocket77 auf Karte Rocket77 ist männlich

images/avatars/avatar-1199.jpg
Sachsen

[meine Galerie]

Alter 33 Jahre
Kamerad-Nr.: 2914
Einheit: FschJgBtl BW
Interessen | Hobbys: PC, Mil. Gesch. spz.NVA,

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich da mal das ein oder andere Video auf dem Kanal ansieht bestätigt das auch die Aussagen einiger hier! Alles meistens nur Posing ! Aber auch einige wo man, wie ich der dort Dienst tat, sich Gedanken macht "Mensch das man da gut raus gekommen ist"!
Wenn ich zurückdenke an manche Situation wie z.B. Beschuss mit Handfeuerwaffen und RPG 7 am Abend des Finales der WM 2006 auf das Camp Warehouse in Kabul (hatte gerade Wache)! Oder so kleine Scharmützel wie z.B. ein Taxi, Marke Toyota!, das uns beim Abbiegen rammte und das in einem Konvoi! Gott sei Dank hatte der kein Sprengsatz drin!
Es gab auch Erlebnisse die sich später ganz anders darstellten:

Unsere Fahrzeuge, 1x Dingo II und zwei TPZ Fuchs + 1x 10t MAN LKW, fuhren auf einer Passstraße in den Bergen bei Kabul entlang! Ich saß hinten im Dingo, als plötzlich ein Dumpfer harter Schlag von seitlich hinten kam! Da ich mir in jenem Moment eine Zig. anzünden wollte flog ich auch schon nach vorn!
Ich schlug mir mit ich weiß es heute nicht mehr genau, ich glaub es war meine Faust durch die Wucht schön ins Gesicht! Kurz darauf kam ich zur Besinnung und schaute mich an ob alles noch da ist wo es hin gehört! Danach fragte ich meine Kameraden ob alles Okay sei und was passiert war! Auch unser Trp.Fhr. war benommen ! Nachdem ich schon dachte wir wären in einen Hinterhalt gefahren klärte sich nach ein paar min. die Sache auf!
Der hinter uns fahrende TPZ Fuchs war mit ca 40 Km/h oder mehr hinten draufgeknallt!
Ich will damit nur sagen das ich in jenem Moment dachte " Schweiße jetzt hats uns erwischt" und wer weiß was jetzt noch kommt!
Wenn man sowas mal erlebt hat kann man sich hinterher vielleicht Vorstellen wie es bei einem Anschlag auf ein KFZ zugeht oder wie man sich fühlt! Weil gesehen haben wie nach hinten nichts weil die Sicht nur eingeschränkt ist im Dingo! Und über Funk kam auch erstmal nichts nach vorn!

nur mal so eine Anekdote am Rande! kiffen

Grüße Dennis

Rocket77`s Signatur:
Grüße Dennis
14.06.2010 00:26 Rocket77 ist offline E-Mail an Rocket77 senden Beiträge von Rocket77 suchen Nehmen Sie Rocket77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rocket77 am 14.06.2010 um 00:26 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

2.FjK   Zeige 2.FjK auf Karte 2.FjK ist männlich

[meine Galerie]

Alter 46 Jahre
Kamerad-Nr.: 53
Einheit: 2.FjK/FJB-40/1982-85 , DE IX, PS-Kdo.
Interessen | Hobbys: Sport, Literatur, Militärgeschichte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gebirgsjägerbataillons 232 wird die erste Einheit der Bundeswehr sein, die in Afghanistan die von US-General Stanley McChrystal entwickelte Partnering-Strategie umsetzen muß: Operiert wird dann nur noch gemeinsam mit der afghanischen Nationalarmee.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...-zu-lernen.html

2.FjK`s Signatur:
"Tu, was Du mußt, Sieg oder stirb, und laß Gott die Entscheidung!"

Ernst Moritz Arndt
17.06.2010 11:17 2.FjK ist online Beiträge von 2.FjK suchen Nehmen Sie 2.FjK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 2.FjK am 17.06.2010 um 11:17 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Links

Supermoderator Klaus-D.    Zeige Klaus-D. auf Karte Klaus-D. ist männlich
Klaus

images/avatars/avatar-941.jpg
[meine Galerie]

Kamerad-Nr.: 15
Ist Mitglied im joomla Einheit: NVA von 1970-1990
Interessen | Hobbys: Militärgeschichte und klassische Musik

Themenstarter Thema begonnen von Klaus-D.

Gut ist, dass man den Soldaten nunmehr nichts mehr vorgaukelt, sonder die Aufgabe deutlich bezeichnet !

Zitat:
Für knapp 300 der rund 700 Soldaten des Bataillons lautet der Auftrag, in die Offensive zu gehen. „Die Soldaten werden den Feind suchen und vernichten.

Damit sind sie besser vorbereitet als die Kameraden vor ihnen, meine ich.

k.-D.

Supermoderator Klaus-D. `s Signatur:
" Nichts wird das Innere meiner Seele ändern, und ich werde meinen geraden Weg gehen und tun, was ich für nützlich und wertvoll halte." F.II

Semper talis
17.06.2010 11:27 Klaus-D. ist online E-Mail an Klaus-D. senden Beiträge von Klaus-D. suchen Nehmen Sie Klaus-D. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Supermoderator Klaus-D.  am 17.06.2010 um 11:27 verfassten Beitrag.
Links

braunesreh   Zeige braunesreh auf Karte braunesreh ist männlich

images/avatars/avatar-758.jpg

Alter 29 Jahre
Kamerad-Nr.: 775
Einheit: Bundeswehr
Interessen | Hobbys: sport,fallschirmspri ngen,dt mil geschich

halli hallo..danke für den artikel @2.fjk..
auch die unten angeführten kommentare sollte man sich mal zu gemüte führen..da sieht man wie durchwachsen die meinung zu dem artikel ist..

IN TREUE FEST

braunesreh`s Signatur:
Ich grüße alle Kameraden insbesondere:
2.FjK, Bernd2, BöhserOnkel, carlo_06, Co_Absetzer, Dirk70, dzierzynski, Einzelgänger, Fred, jm213, kanne, kentucky, Klaus-D., martin, Mendor, olli68-SDL, RDAM, rolandus, SkyAZE, Stefan Boost, Steve
17.06.2010 13:08 braunesreh ist online E-Mail an braunesreh senden Beiträge von braunesreh suchen Nehmen Sie braunesreh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von braunesreh am 17.06.2010 um 13:08 verfassten Beitrag.
Buchempfehlung

Anzeige

Anw.d.res   Zeige Anw.d.res auf Karte Anw.d.res ist männlich

images/avatars/avatar-1163.gif
Thüringen

[meine Galerie]

Alter 45 Jahre
Kamerad-Nr.: 2892
Einheit: 7. VPB
Interessen | Hobbys: Haus, Arbeit, Politik, Reservistenverband der BW

Leute!
Ich habe genug Bilder gesehen, von Bundeswehrfahrzeugen mit großen Löchern, hatte viele gespräche mit Veteranen, wenn die Deutschen nicht bis jetzt so verdammt viel Glück gehabt hätten, wären schon wesentlich mehr Zinksärge zu Hause angekommen.
Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit einem Iraker; Ex-Offizier; der mein Wissen über die Arabische Welt erweiterte.
Den Krieg gegen Reguläre Einheiten sind mittels Fernwaffen mühelos zu gewinnen- aber wer sagte es mal;? auf einen gewonnenen krieg kann ein verlorener Frieden folgen
-Und solange wir nur mit Europäischen Maßstäben denken und genau genommen keine Ahnung von der arabischen Kultur haben, werden wir genau wie genau wie andere Eroberer auf die Schnauze fallen.
Aber das ist Sache der Politik; man hätte ganz andere Optionen gehabt;
man hat sie nicht wahrgenommen-und statt dessen sich zum Helfer der USA mit Ihren obskuren Doktrien gemacht.
Dieser Krieg ist verloren- da nützt auch neue Ausrüstung nur temporär.
30.07.2010 02:28 Anw.d.res ist offline E-Mail an Anw.d.res senden Beiträge von Anw.d.res suchen Nehmen Sie Anw.d.res in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Anw.d.res am 30.07.2010 um 02:28 verfassten Beitrag.
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Die Bundeswehr » Schwere Gefechte in Afgahnistan

Views heute: 13.019 | Views gestern: 24.935 | Views gesamt: 84.391.502

Impressum

Geblockte Angriffe: 1582

Botindex

Archiv

Index

NVA-Fallschirmjäger © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS