Registrierung Forumsregeln Homepage Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Wohnorte Fotoalbum eigenes Bild Chat Militärtechnik Linkliste Datenbank Impressum Textilshop Souvenirs Pinwand Anzeigenmarkt Reservistenkartei RSS-Feed Film-Archiv Onlinemagazin Ehrenhain Wikipedia

NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Fallschirmjäger der NVA » Verbleib Truppenfahne Willi Sänger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbleib Truppenfahne Willi Sänger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
Zum Anfang der Seite springen

elessarix elessarix ist männlich
User gesperrt

images/avatars/avatar-1208.jpg
[meine Galerie]

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 2432
Einheit: NVA 1983-1985
Interessen | Hobbys: Fotografie, Militärhistorie

Verbleib Truppenfahne Willi Sänger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal eine frage.
wo befindet sich die truppenfahne und gibt es fotos von dieser?

gruss dean
29.07.2010 21:12 elessarix ist offline Beiträge von elessarix suchen Nehmen Sie elessarix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von elessarix am 29.07.2010 um 21:12 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Links

Supermoderator Klaus-D.    Zeige Klaus-D. auf Karte Klaus-D. ist männlich
Klaus

images/avatars/avatar-941.jpg
[meine Galerie]

Kamerad-Nr.: 15
Ist Mitglied im joomla Einheit: NVA von 1970-1990
Interessen | Hobbys: Militärgeschichte und klassische Musik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elessarix

Versuch es doch einmal bitte mit der Suchfunktion dieses Forums ! happy

K.-D.

Supermoderator Klaus-D. `s Signatur:
" Nichts wird das Innere meiner Seele ändern, und ich werde meinen geraden Weg gehen und tun, was ich für nützlich und wertvoll halte." F.II

Semper talis
29.07.2010 21:34 Klaus-D. ist online E-Mail an Klaus-D. senden Beiträge von Klaus-D. suchen Nehmen Sie Klaus-D. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Supermoderator Klaus-D.  am 29.07.2010 um 21:34 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anzeige

elessarix elessarix ist männlich
User gesperrt

images/avatars/avatar-1208.jpg
[meine Galerie]

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 2432
Einheit: NVA 1983-1985
Interessen | Hobbys: Fotografie, Militärhistorie

Themenstarter Thema begonnen von elessarix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also unter truppenfahne hab ich nichts gefunden
29.07.2010 21:47 elessarix ist offline Beiträge von elessarix suchen Nehmen Sie elessarix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von elessarix am 29.07.2010 um 21:47 verfassten Beitrag.
Anzeige

BöhserOnkel   Zeige BöhserOnkel auf Karte

[meine Galerie]

Kamerad-Nr.: 1441

Diesen Beitrag

Zitat:
Original von Klaus-D.
Lasst Euch unsere Truppenfahne zeigen,die ist auch dort !

findest du hier:

Museums-Sommernacht  im MHM Dresden

Gruß Andi

/P.S. Meine Suchfunktion funktioniert und sind ein Haufen Treffer, kannst ja mal in Ruhe schmökern ... happy
29.07.2010 22:11 BöhserOnkel ist online E-Mail an BöhserOnkel senden Beiträge von BöhserOnkel suchen Nehmen Sie BöhserOnkel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von BöhserOnkel am 29.07.2010 um 22:11 verfassten Beitrag.
Buchempfehlung

Google Adsense

IG-Mitglied Bernie    Zeige Bernie auf Karte Bernie ist männlich

images/avatars/avatar-1085.gif

Alter 59 Jahre
Kamerad-Nr.: 133
Ist Mitglied im joomla Einheit: JAG-15, FJB-40
Interessen | Hobbys: Fliegerei, Fallschirmsport

Truppenfahne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elessarix,

alle Truppenfahnen der ehem. NVA befinden sich im Militärhistorischen Museum in Dresden.

Die Truppenfahne des LStRgt. 40 befand sich längere Zeit als Leihgabe in der Lehrsammlung an der Luftlande-Lufttransportschule der Bundeswehr in Altenstadt Obb.

Auf der Fahne steht als Kennzeichnung des Truppenteils "Fallschirmjägerbataillon 5".
Die Namensänderungen (FJB 2; FJB 40; LStRgt. 40 wurden durch Fahnenschleifen gekennzeichnet, die an der Fahnenstange angebracht waren.

Gruß

Bernie, - der die Ehre hatte, diese Truppenfahne mehrfach bei verschiedenen Anlässen tragen zu dürfen
29.07.2010 23:11 Bernie ist online E-Mail an Bernie senden Beiträge von Bernie suchen Nehmen Sie Bernie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von IG-Mitglied Bernie  am 29.07.2010 um 23:11 verfassten Beitrag.
Links

Redakteur Einzelgänger  Einzelgänger ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-1189.jpg
brandenburg

[meine Galerie]

Alter 57 Jahre
Kamerad-Nr.: 2318
Einheit: WR "Feliks Edmundowitsch Dzierzynski" später MfS bis 1989/Hauptmann

Zitat:
Original von elessarix

Was soll das? Wenn Du "Truppenfahne" eingibst, werden 56 !!! Themen angezeigt...

Gruß EG

Redakteur Einzelgänger `s Signatur:
Der Klügere gibt nach ... oder, wie unsere in der Schweiz lebenden Kameraden sagen (würden): "Der Gschider git nah, der Esel blibt stah!" ...
30.07.2010 07:21 Einzelgänger ist online E-Mail an Einzelgänger senden Beiträge von Einzelgänger suchen Nehmen Sie Einzelgänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Redakteur Einzelgänger  am 30.07.2010 um 07:21 verfassten Beitrag.
Links

return41   Zeige return41 auf Karte return41 ist männlich

images/avatars/avatar-1021.gif
Deutschland

[meine Galerie]

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 2237
Einheit: OHS Zittau 81-84, IBR-2 84-91, Hptm aD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von return41: 30.07.2010 09:01.

Zitat:
Original von Einzelgänger
Zitat:
Original von elessarix

Was soll das? Wenn Du "Truppenfahne" eingibst, werden 56 !!! Themen angezeigt...

Gruß EG

Bei mir zeigt das System "nur" 35 Themen an. weinen

Aber trotzdem ausreichend, um das Gewünschte zu finden. gut

Gruß Jürgen

PS: @EG, bei wem liest Du heimlich mit, dass Du soviel zum Auswerten hast?? sachse 02 sachse 02

return41`s Signatur:
„Hindernisse sind diese furchterregenden Sachen, die du dann siehst, wenn du dein Ziel aus den Augen verlierst.“ Henry Ford
30.07.2010 08:59 return41 ist offline E-Mail an return41 senden Beiträge von return41 suchen Nehmen Sie return41 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von return41 am 30.07.2010 um 08:59 verfassten Beitrag.
Google Adsense

Redakteur Einzelgänger  Einzelgänger ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-1189.jpg
brandenburg

[meine Galerie]

Alter 57 Jahre
Kamerad-Nr.: 2318
Einheit: WR "Feliks Edmundowitsch Dzierzynski" später MfS bis 1989/Hauptmann

Zitat:
Original von return41
....PS: @EG, bei wem liest Du heimlich mit, dass Du soviel zum Auswerten hast?? sachse 02 sachse 02

Psssstttt!!! Darf ich nicht verraten, Jürgen! BERUF(ung)SGEHEIMNIS sachse 02 sachse 02

Ich denke, da sind noch Seiten innerhalb der IG Fallschirmjäger bei, denn es wird angezeigt: Zeige Themen 1 bis 25 von 56 Treffern

Aber Du hast Recht, auch bei "nur" 35 Themen sollte er fündig werden....

Gruß EG

Redakteur Einzelgänger `s Signatur:
Der Klügere gibt nach ... oder, wie unsere in der Schweiz lebenden Kameraden sagen (würden): "Der Gschider git nah, der Esel blibt stah!" ...
30.07.2010 09:27 Einzelgänger ist online E-Mail an Einzelgänger senden Beiträge von Einzelgänger suchen Nehmen Sie Einzelgänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Redakteur Einzelgänger  am 30.07.2010 um 09:27 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Fallschirmjäger der NVA » Verbleib Truppenfahne Willi Sänger?

Views heute: 13.020 | Views gestern: 24.935 | Views gesamt: 84.391.503

Impressum

Geblockte Angriffe: 1582

Botindex

Archiv

Index

NVA-Fallschirmjäger © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS