Registrierung Forumsregeln Homepage Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Wohnorte Fotoalbum eigenes Bild Chat Militärtechnik Linkliste Datenbank Impressum Textilshop Souvenirs Pinwand Anzeigenmarkt Reservistenkartei RSS-Feed Film-Archiv Onlinemagazin Ehrenhain Wikipedia

NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Legenden, Mythen und Hörensagen » Zimmeraufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zimmeraufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spende
Zum Anfang der Seite springen

Diese Seiten werden nur durch Spenden von Kameraden finanziert!

Wir sind sehr dankbar für finanzielle Unterstützung.

Die Bankverbindung wird per Email mitgeteilt: -> Bankverbindung für Spende

Sie können uns unterstützen durch einen Einkauf hier über das Suchfenster bei Amazon, oder im Textilshop

>><<

Danke!

Matthofer   Zeige Matthofer auf Karte Matthofer ist männlich

images/avatars/avatar-1134.gif
Deutschland

Alter 53 Jahre
Kamerad-Nr.: 963
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB-40 3.Fjk. RPG-Träger ,75-78 Prora
Interessen | Hobbys: ,Bike Triumph Sprint RS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist noch sehr wichtig

so einen Fallschirmjäger  wie Kapo Schließ.... durch Unfall verstorben, muß
man doch in den Ehrenhain aufnehmen
wer hat noch ein Foto von ihm? macht es denn Posten 1 noch?
war jetzt OT

Zimmeraufbau am Strand habe ich zum Glück nicht erlebt, dafür nach Bohnern
hochglanz, ausräumen von 8 Betten und 8 Schränken und Besenschrank
nach Zeit auf den Flur, und das mehrmals, Zeit war ca.6min
Beim Stubendurchgang wurde bei 3 Mängeln der Schrank umgekippt
78 als EK waren wir nur noch 3 in einem Zimmer, alles Nichtraucher
P.Gütt.Grütze und ich, fast Sanatorium, wir haben es uns erkämpft.

Bruno

Matthofer`s Signatur:
radz
Ich grüße alle Kameraden insbesondere:
2.FjK, Bernd2, BöhserOnkel, carlo_06, Dirk70, dzierzynski, Einzelgänger, Fred, jm213, kanne, kentucky, Klaus-D., martin, Mendor, olli68-SDL, RDAM, rolandus, SkyAZE, Stefan Boost, Steve

Bruno, der RPG-Schütze

Gesegnet sind jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
11.12.2009 23:06 Matthofer ist offline E-Mail an Matthofer senden Beiträge von Matthofer suchen Nehmen Sie Matthofer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Matthofer am 11.12.2009 um 23:06 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anzeige

harry   Zeige harry auf Karte harry ist männlich

Alter 53 Jahre
Kamerad-Nr.: 66
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB 40 - II.FjK - 1976-1979
Interessen | Hobbys: Motorrad/Fußball

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau Bruno, mein Schrank blieb die ganzen 3 Jahre im Zimmer.

Sackstand 1. war eigendlich immer der Stubendurchgang durch den Stab frown .
Sachstand 2. Flur fegen zur Nachtzeit, übrigens 107 Meter.
Sackstand 3. Postausgabe
Sackstand 4. Laufschritt (1.DJ) im Treppenflur.
Sackstand 5. Marschliedtraining
Sackstand 6. Badeverbot im Sommer.
Sackstand 7. Exkontrolle fast vergessen sachse 02 sachse 02 , so reicht erstmal.

Gruß

harry`s Signatur:
2.FjK, Bernd2, BöhserOnkel, carlo_06, Dirk70, dzierzynski, Einzelgänger, Fred, jm213, kanne, kentucky, Klaus-D., martin, Mendor, olli68-SDL, RDAM, rolandus, SkyAZE, Stefan Boost, Steve
12.12.2009 14:01 harry ist offline E-Mail an harry senden Beiträge von harry suchen Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von harry am 12.12.2009 um 14:01 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spende

Sie können uns unterstützen durch einen Einkauf hier über das Suchfenster bei Amazon, oder im Textilshop

>><<

Danke!

Rumpel   Zeige Rumpel auf Karte Rumpel ist männlich

brandenburg

Alter 49 Jahre
Kamerad-Nr.: 1805
Einheit: FJB 40 1K 3Zug 1980-1983
Interessen | Hobbys: Judo-Ju-Jutsu Kameradensuche Dienstzeit 80-83

Themenstarter Thema begonnen von Rumpel
Zimmeraufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch was zum schmunzeln, aber wahr.
Nachdem die Strandfigur von Sold. Boch...... noch nicht so perfeckt war dachte sich Uffz Sor... noch ein kleines Spielchen aus.Eigentlich nichts Besonderes. Kniebeugen hies das Spielchen. Mit nur einem Unterschied. Auf den in Vorhalte gehobenen Händen war ein Bilderramen und darauf stand ein Glas. Über den Innhalt des Glases ist mir nichts bekannt artfra baumi sachse 02 Natührlich war alles in voller Wintermontur, versteht sich. Die Strandfigur sollte ja perfeckt werden. Keine Ahnung wie lange Sold B..... in der Kapobude war und wieviel Kniebeuge er gemacht hat aber er war durchgeschwitzt bis auf die Unterwäsche. Natührlich ging auch kein Tropfen von dem edlen Getränk weder auf das Bild noch auf den Boden sondern, na Ihr wisst schon wohin. artfra
So jetzt schluss mit lustig
Rumpel

Rumpel`s Signatur:
Verbringe Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind.
Sabine Asgodom
12.12.2009 19:03 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rumpel am 12.12.2009 um 19:03 verfassten Beitrag.
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

Supermoderator Klaus-D.    Zeige Klaus-D. auf Karte Klaus-D. ist männlich
Klaus

images/avatars/avatar-941.jpg
[meine Galerie]

Kamerad-Nr.: 15
Ist Mitglied im joomla Einheit: NVA von 1970-1990
Interessen | Hobbys: Militärgeschichte und klassische Musik

@Bruno
Ja, wir hatten in allen Jahrgängen einige sehr gute Kapos, Schließ.. und Kap.. gehörten zweifelsohne dazu !
Und es sehr schade um Schließ..., hätte ihn gerne noch einmal gesehen und mit ihm gequatscht. kiffen
Aber auch mein Namensvetter happy , war ein toller Hecht ! gut

Zitat:
damals wurde im Kraftraum immer hart trainiert,

Das stimmt Bruno, und mit todesverachtender Ernsthaftigkeit ! Einzel Nunchaku happy
Aber so ganz ohne Hilfsmittel ging es wohl doch nicht,oder ? kiffen
Die Kapos hatten auf alle Fälle irgendwelche "Kälberaufzuchtsmittel" spongebob in ihren Speisefächern !? sachse 02
Schmeckte scheußlich das Zeug ! matthias

Ritchie, auch ein fabelhafter Kerl gut !
War so etwas wie der "Strassenfeger" ! happy
Wenn er im Trainingsanzug auf der Battaillonsstrasse erschien nordic , flüchtete alles, was Beine hatte. happy
Wer es nicht schaffte, musste wenigstens 10.000 m mitrennen !
Dabei trieb Ritchie die "Laufgäste" straff vor sich her. sachse 02
Auch eine schöne Art des Sackstandes ! winken

Ob seiner Laufleistung habe ich Ritchie immer bewundert ! gut
An diese Leistung kann wohl nur Lippi anknüpfen !? kiffen

K.-D.

Supermoderator Klaus-D. `s Signatur:
" Nichts wird das Innere meiner Seele ändern, und ich werde meinen geraden Weg gehen und tun, was ich für nützlich und wertvoll halte." F.II

Semper talis
12.12.2009 19:32 Klaus-D. ist online E-Mail an Klaus-D. senden Beiträge von Klaus-D. suchen Nehmen Sie Klaus-D. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Supermoderator Klaus-D.  am 12.12.2009 um 19:32 verfassten Beitrag.
Buchempfehlung

Spende

>><<

Danke!

fallijoerg   Zeige fallijoerg auf Karte fallijoerg ist männlich

Kameradschaft Barby im FJTVO

[meine Galerie]

Alter 56 Jahre
Kamerad-Nr.: 2066
Einheit: FJB-40 in Prora 1972-1975
Interessen | Hobbys: Angeln

Wir haben immer mit Biomalz,Vitamalton und Ascorfinsaeure gedopt.

fallijoerg

fallijoerg`s Signatur:
12.12.2009 20:01 fallijoerg ist online E-Mail an fallijoerg senden Beiträge von fallijoerg suchen Nehmen Sie fallijoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von fallijoerg am 12.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag.
Links

Rumpel   Zeige Rumpel auf Karte Rumpel ist männlich

brandenburg

Alter 49 Jahre
Kamerad-Nr.: 1805
Einheit: FJB 40 1K 3Zug 1980-1983
Interessen | Hobbys: Judo-Ju-Jutsu Kameradensuche Dienstzeit 80-83

Themenstarter Thema begonnen von Rumpel
Zimmeraufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut noch eine zum We.
Im 2. Dj Zog die 1. Komp. Wieder einmal zur Objektwache.
Gefr. Rum.... dachte sich ,, Wenn die uns ärgern, dann ärgern wir mal die.
Der Wachzug stand untem vor dem Stab und kurz vor der Vergatterung schrie der Wachhabende ,, Rum... vortreten. Wie sehen sie denn aus??? Gefr. Rum... hatte ein vieieieieieil zu grosses Baret auf. Die Schuld gab er dem vielen Umzugstraining und den Kapos dim im 1. Dj. unsere Sachen immer so rumwarfen. baumi Der Wachhabende forderte R.... auf, sich ein anderes zu holen. R... war nach 3 min. wider da. Aufsetzen befahl er. Vieieieieieil zu klein. Der Wachhabende forderte Ru... noch lauter auf sich ein passendes zu holen. Gefr R.... kam nach etwa 3 min zurück und die Kopfbedeckung war Orange.Der Wachhabende war kurz vor der Verzweiflung und befahl Ru... in die Reihe zurück.
Ich glaube ich war der Einzige im Tt. der jemals mit orangenem Baret auf Wache gezogen ist.
Ps.
Eine halbe Stunde später brachte der Wachhabende mir ein Passendes, mit den ganz schön lauten Worten uzi ;; Rum... ,wir sprechen uns noch``
So Männer, wer hatte nun den Sackstand ?? Ich nicht

Rumpel`s Signatur:
Verbringe Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind.
Sabine Asgodom
12.12.2009 20:13 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rumpel am 12.12.2009 um 20:13 verfassten Beitrag.
Anzeige

siggi j. siggi j. ist männlich

brandenburg

[meine Galerie]

Alter 54 Jahre
Kamerad-Nr.: 2742
Einheit: fjb40/4.fjk.

RE: Zimmeraufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sackstand ist eine immer sich wiederholende meist unbeliebte Tätigkeit
die gewisse Normen oder den Ego eines Vorgesetzten erfüllen soll.

Zum Beispiel Waffenreinigung
Bei der Endkontrolle wurden sehr oft Mängel festgestellt und das Putzen ging weiter. weinen
Oder man stellte sich an den Hocker wartete ein Par Minuten und gab die Waffe
wieder ab. jörg
Der Uffz. : geht doch ! sachse 02

siggi j.`s Signatur:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ Rosa
21.02.2010 16:45 siggi j. ist offline E-Mail an siggi j. senden Beiträge von siggi j. suchen Nehmen Sie siggi j. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi j. am 21.02.2010 um 16:45 verfassten Beitrag.
Anzeige

Papa-Ralf Papa-Ralf ist männlich
User gesperrt

Kamerad-Nr.: 1325

Freitagabend, Revierreinigung in der 2. Kp OHS Löbau, Stabsfähnrich Hering macht Kontrolle, natürlich entgeht ihm nicht im WC das extra bereit gelegte abgebrannte Streichholz ;)

15 min später meldet ihm der Reinigende: Mängel abgestellt und nimmt die Ausgangskarte in Empfang

auf nach Görlitz in den Lockschuppen baumi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa-Ralf: 21.02.2010 20:18.

21.02.2010 20:17 Papa-Ralf ist offline Beiträge von Papa-Ralf suchen Nehmen Sie Papa-Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa-Ralf am 21.02.2010 um 20:17 verfassten Beitrag.
Spende

>><<

Danke!

Anw.d.res   Zeige Anw.d.res auf Karte Anw.d.res ist männlich

images/avatars/avatar-1163.gif
Thüringen

[meine Galerie]

Alter 45 Jahre
Kamerad-Nr.: 2892
Einheit: 7. VPB
Interessen | Hobbys: Haus, Arbeit, Politik, Reservistenverband der BW

Der Blödsinn war wohl überall verbreitet
-Wer vergißt wohl unseren Owm Feh.. unser Ausbilder, von seinen Freunden auch genannt- das Schwein-
Nur Schränke umkippen war bei uns verboten- Hans Spieß hatte Angst ums Mobilar.
Fußboden konnte man auch gut mit den Deckeln der Schutzmaskengläser kratzen, und unsere "Keule" war mit Zusatzgewicht und extrabürste leicht frisiert
-Nur gut daß man die Schikane und Sackstand mit der Zeit verdrängt hat-
30.07.2010 05:21 Anw.d.res ist offline E-Mail an Anw.d.res senden Beiträge von Anw.d.res suchen Nehmen Sie Anw.d.res in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Anw.d.res am 30.07.2010 um 05:21 verfassten Beitrag.
Anzeige

Moderator Jörg    Zeige Jörg auf Karte Jörg ist männlich
UvD

images/avatars/avatar-1022.gif

Alter 55 Jahre
Kamerad-Nr.: 60
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB, MfNV
Interessen | Hobbys: Rabota, Rabota, Rabota.

RE: Vorkommnis Grünpflanze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hartmut
Skydiverkoch,wir hatten von unseren EKs keine Gefahr.Es war eine gute Kameradschaft ohne Schikane und so haben wir es aus mit unseren Schützen gehalten.Es kam aber auch schon vor das Kameraden ein Brötchen mit dem Mund aus der Pissrinne nehmen mussten.Nicht in unserer Kp.Im UAZ ging es etwas härter zu.Abschlußübung nach einem Jahr-blaue,grüne,rote Augen-da wurden einige schon geschlagen und das ist Tatsache.Der Feind wollte einige Angaben von dem Gefangenen usw.

Gruß Hartmut-

Ich war im UAZ 1974/75.

Es war keine Zeit des Zuckerschleckens aber geschlagen wurde in unserem UAZ nicht.

Alles, aber wirklich alles, was man heute als Schikane bezeichnet, wurde militärisch verbrähmt als Notwendigkeit bezeichnet. Das Aufbauen der Zimmer am Strand war halt physische Ausbilkdung gepaart mit Revier- und Stubenreinigung.
Aus heutiger Sicht weiß ich natürlich, dass das Quark ist und war aber wir haben uns darüber damals keine Gedanken gemacht. Wer im UAZ war, mußte "leidensfähig" sein. Andererseits haben uns dieselben Uffze bei der Taktikausbildung was vor gemacht, sind vorne weg gekeult, halfen wenn es notwendig war und zum Ende des UAZ hin, waren es Kameraden und mit Erhalt der Gurkenschale - Freunde.

Das ist für mich entscheidend.

Gruß

Moderator Jörg `s Signatur:
Wir, die wir guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren, das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel,mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind,fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
30.07.2010 13:41 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Homepage von Jörg Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Moderator Jörg  am 30.07.2010 um 13:41 verfassten Beitrag.
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Legenden, Mythen und Hörensagen » Zimmeraufbau

Views heute: 13.254 | Views gestern: 24.935 | Views gesamt: 84.391.737

Impressum

Geblockte Angriffe: 1582

Botindex

Archiv

Index

NVA-Fallschirmjäger © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS