Registrierung Forumsregeln Homepage Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Wohnorte Fotoalbum eigenes Bild Chat Militärtechnik Linkliste Datenbank Impressum Textilshop Souvenirs Pinwand Anzeigenmarkt Reservistenkartei RSS-Feed Film-Archiv Onlinemagazin Ehrenhain Wikipedia

NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Fallschirmjäger der NVA » Wer kann sich erinnern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann sich erinnern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Links
Zum Anfang der Seite springen

Andy1962 Andy1962 ist männlich

images/avatars/avatar-1134.gif
Deutschland

[meine Galerie]

Alter 48 Jahre
Kamerad-Nr.: 2818
Einheit: FJB 40, 3. FJK 1981-1984
Interessen | Hobbys: Lesen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Fred,

danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich bin die meiste Zeit beruflich unterwegs da ist es reiner Zufall mal jemanden zu treffen. Grüße Jens von mir das nächste Mal wenn Du ihn siehst.

Gruß Andreas
14.06.2010 23:22 Andy1962 ist offline E-Mail an Andy1962 senden Beiträge von Andy1962 suchen Nehmen Sie Andy1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy1962 am 14.06.2010 um 23:22 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

Rocket77   Zeige Rocket77 auf Karte Rocket77 ist männlich

images/avatars/avatar-1199.jpg
Sachsen

[meine Galerie]

Alter 33 Jahre
Kamerad-Nr.: 2914
Einheit: FschJgBtl BW
Interessen | Hobbys: PC, Mil. Gesch. spz.NVA,

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar nichts zu eurer Zeit in Lehnin sagen aber wir ( FschJgBtl 373 ) waren des öfteren im TL 1 und auch im TL 2!
Im TL1 war es wie schon erwähnt auch später bei uns kein Zuckerschlecken! Die Zustände haben sich (2002/03) nicht viel geändert! Okay wir waren vielleicht nur im Schnitt ein bis zwei Wochen immer dort aber die Öfen hat es auch da noch gegeben!
Wir hatten sogar mal eine Seuche dort von verunreinigtem Wasser!
Ich kann mich glaube auch Erinnern, haben die dort auch eine Baracke abgerissen jedenfalls sah es so aus!
Das TL 1 hatten sie dann auch mal gesperrt und wir sind dann im TL 2 gewesen!
Ich kann mir ungefähr Vorstellen wie das zu eurer Zeit dort war! Also von den Gegebenheiten usw.
Aber es ist schön zu lesen wer wie welche Erlebnisse hatte!

Gibts denn vom TL 1 & 2 aus eurer Zeit ein paar Bilder?

Rocket77`s Signatur:
Grüße Dennis
15.06.2010 02:39 Rocket77 ist offline E-Mail an Rocket77 senden Beiträge von Rocket77 suchen Nehmen Sie Rocket77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rocket77 am 15.06.2010 um 02:39 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Links

krieger   Zeige krieger auf Karte krieger ist männlich

Kameradschaft Leipzig im FJTVO

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 194
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB , 4.FJK 1981-84
Interessen | Hobbys: Ski fahren, Fitness, Selbstverteidigung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Andreas, wir müssen uns doch auch kennen war von 81-84 in der 4.FJK mit St.Hübner, Wandt und Winkler.

Krieger gut
21.06.2010 09:19 krieger ist offline E-Mail an krieger senden Beiträge von krieger suchen Nehmen Sie krieger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von krieger am 21.06.2010 um 09:19 verfassten Beitrag.
Links

Remo   Zeige Remo auf Karte Remo ist männlich

images/avatars/avatar-241.jpg
Kameradschaft Dresden im FJTVO

Alter 39 Jahre
Kamerad-Nr.: 87
Ist Mitglied im joomla Einheit: LSTR40 2. Luftsturmkompanie Gefr. i.A.

Hallo Andy1962,

schau mal hier:
Fallschirmsportclub Dresden

klicke mal die Bilder an, da erkennste Jens. Er ist Ausbilder und Tandemmaster in diesem Club in Bautzen.

gut Remo
21.06.2010 14:52 Remo ist offline E-Mail an Remo senden Beiträge von Remo suchen Nehmen Sie Remo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Remo am 21.06.2010 um 14:52 verfassten Beitrag.
Buchempfehlung

Google Adsense

skylord   Zeige skylord auf Karte skylord ist männlich

images/avatars/avatar-484.jpg
[meine Galerie]

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 989
Einheit: FJB-40/ 1981-82 4.FJK / 82-84 3.FJK
Interessen | Hobbys: Skydiving, Graphic, PC

@Jörg
Ich kann mich auch noch an lecker pilze mit Spiegelei aus der Küche und großer Pfanne erinnern. An "Ofen aus" habe ich keine Erinnerung (Habe ich wohl verdrängt).

@andy1962
Auf dem Weg zum Eilenburger Treffen (2007) ist leider ein LKW über mein Auto gefahren, leider saß ich noch drin. Hab' ne längere Reha und Jobsuche hinter mir. Ich fange dieses Jahr wieder mit Springen an und sehe sicher ein paar Ehemalige auf dem einen oder anderen Platz.
Im August habe ich Urlaub. Von Stendal habe ich heute erst gelesen. Wenn ich bis dahin meine Lizenz zurück habe, werde ich dort sicher aufschlagen. Bin gerade dabei abgerissen Kontakte wieder zu knüpfen. Den letzten Kontakt hatte ich zu Raik Kühn (wollte auch zum schießen kommen) - Andreas B. weiß sicher mehr. Ich hatte ihm geraten sich den Leipzigern anzuschließen.

Hast Du inzwischen einen Überblick wer sich aus unserem Jahrgang hier alles tummelt?
Ich habe bisher 5 gezählt.

Grüße an alle, aus der 4./3.FJK - EK84

skylord`s Signatur:
frank_fsx
Ich grüße alle Kameraden insbesondere:
2.FjK, Bernd2, BöhserOnkel, carlo_06, Co_Absetzer, Dirk70, dzierzynski, Einzelgänger, Fred, jm213, kanne, kentucky, Klaus-D., martin, Mendor, olli68-SDL, RDAM, rolandus, SkyAZE, Stefan Boost, Steve
28.07.2010 00:35 skylord ist offline E-Mail an skylord senden Homepage von skylord Beiträge von skylord suchen Nehmen Sie skylord in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von skylord am 28.07.2010 um 00:35 verfassten Beitrag.
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

Andy1962 Andy1962 ist männlich

Deutschland

[meine Galerie]

Alter 48 Jahre
Kamerad-Nr.: 2818
Einheit: FJB 40, 3. FJK 1981-1984
Interessen | Hobbys: Lesen

Danke Remo,

werde mit Jens mal wieder Kontakt aufnehmen wenn ich in der Heimat bin

Gruß
30.07.2010 22:15 Andy1962 ist offline E-Mail an Andy1962 senden Beiträge von Andy1962 suchen Nehmen Sie Andy1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy1962 am 30.07.2010 um 22:15 verfassten Beitrag.
Links

Lukas   Zeige Lukas auf Karte Lukas ist männlich

images/avatars/avatar-322.jpg
[meine Galerie]

Alter 46 Jahre
Kamerad-Nr.: 14
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB 40 von 1982 bis 1985 in der 2.FJK
Interessen | Hobbys: Flugzeuge, Eigenheim, Pferd & Wandern

hallo Kameraden,
sitze gerade mal vorm PC im Urlaub in Florida (absolut undenkbar zu der Zeit, über die hier auf neun Seiten genüsslich zu lesen war); es regnet nämlich gerade wie aus Eimern!!! (trotzdem 35°C schwülwarm)

Wie man hier erfreulich wieder zu alten Kontakten findet, einfach schön! Einige kenne ich und sicher auch Viele mich persönlich. Olli (Krieger), ich hoffe dir geht es gut?! Gern denke ich an die Zeit im TÜP (TL 2), als ich als Aal zu euch auf die Bude kam und schon unter euch "großen" die Zeit verbringen durfte (am Abend) - mit Wandt, Winkler etc....
Oder Silvester mit Andi Birke und dem "Langen" aus Leipzig...

Das Thema Strausberg war aber der eigentliche Aufhänger! Ich war meistens auf Posten 3 (vor dem Haus von General Oberst Kessler) platziert. (will mal schauen ob ich den kleinen Film angehangen bekomme) Kennt jemand den Jungen ggü. Kessler (Eckhaus) - er hat immer viel erzählt, war so in etwa mein Jahrgang!?
Ich fand unser Heim (EFH) scheußlich, immer in die verkeimten Schwarzdecken zu schlüpfen, einfach völlig unangemessen!!!

Stimmt die Storry mit Oltn. Täubert, dass er mit weissem Handtuch auf dem Kopf über den See (als Ente) auf Postenkontrolle geschwommen ist?! Wenn ja, hat er ja Glkück noch zu leben, oder hat der Posten gepennt???

Ich erinnere mich auch gut an eine "Säuberungsaktion" innerhalb unseres Wachzuges, wenn ich jetzt von Buhlitz spreche, wissen einige sicher was ich meine...

Bernd, Fred und Co., sehen wir uns am 24.09. in Lehnin?! - Ich bin dabei und freu mich schon!

Man, das regnet noch immer - will nun aber mal los und meinen 8 Zylinder SUV mal anschmeißen.
Ich grüße euch und bis Bald mal wieder
05.08.2010 21:10 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 05.08.2010 um 21:10 verfassten Beitrag.
Spende

Diese Seiten werden nur durch Spenden von Kameraden finanziert!

Wir sind sehr dankbar für finanzielle Unterstützung.

Die Bankverbindung wird per Email mitgeteilt: -> Bankverbindung für Spende

Sie können uns unterstützen durch einen Einkauf hier über das Suchfenster bei Amazon, oder im Textilshop

>><<

Danke!

siggi j. siggi j. ist männlich

brandenburg

[meine Galerie]

Alter 54 Jahre
Kamerad-Nr.: 2742
Einheit: fjb40/4.fjk.

Hallo Lukas

Täubert und Buhlitz sind nun mal zwei Extreme der besonderen Art.
Weiter möchte ich mich nicht auslassen.
Nur über PN

Aber wie kommen teile der 2. in die 1., zur Wachverstärkung nach Strausberg
da die 1. von der 4. schon verstärkt wurden.

siggi j.`s Signatur:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ Rosa
06.08.2010 18:01 siggi j. ist offline E-Mail an siggi j. senden Beiträge von siggi j. suchen Nehmen Sie siggi j. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi j. am 06.08.2010 um 18:01 verfassten Beitrag.
Spende

Diese Seiten werden nur durch Spenden von Kameraden finanziert!

Wir sind sehr dankbar für finanzielle Unterstützung.

Die Bankverbindung wird per Email mitgeteilt: -> Bankverbindung für Spende

Sie können uns unterstützen durch einen Einkauf hier über das Suchfenster bei Amazon, oder im Textilshop

>><<

Danke!

Lukas   Zeige Lukas auf Karte Lukas ist männlich

images/avatars/avatar-322.jpg
[meine Galerie]

Alter 46 Jahre
Kamerad-Nr.: 14
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB 40 von 1982 bis 1985 in der 2.FJK
Interessen | Hobbys: Flugzeuge, Eigenheim, Pferd & Wandern

Hallo siggi, ich weiss nicht, ob wir den gleichen Buhlitz meinen...
Den, den du im Kopf hast, "durfte" ich auch kennenlernen! Unser "Buhlitz" war aber vergleichbar und gleicher Jahrgang wie ich! (82 bis 85)
Er lebt heute in Kanada (letzter Stand)...
Wir (unsere Wachgruppe) haben ihn in Strausberg mal eines Nachts geweckt (d. h. aus dem Bett verbannt) und ihn mit ATA und Schrubber einer gründlichen Reinigung unterzogen, man hat der immer nur gestunken!!! Er war so ein notorischer Salber und er hatte Pickel ohne Ende, diese entstanden möglicherweise dadurch. Aber er war und ist letztendendes einer von Uns!

Die Basset Hunde vom Armeegeneral Hoffmann haben aber auch mal "Streusalz" im Winter bekommen, danach waren die nicht mehr so nervig; ich kenne da einen Uffz., der dies "gern" getan hatte....

Ich glaube hier könnte man ein schönes Buch schreiben!!!

Ich erinnere mich auch an einen Ausgang von Strausberg nach Berlin, im Operncafe fing alles an und dann waren wir in einer Flamingobar o.ä.; hier gab es ziemlich Stress wegen unserer roten Baretts, wir hatten sie aber anschließend alle noch. Unser Commander konnte stolz sein auf uns...

Ungern erinnere ich mich an eine Standortüberschreitung während eines Ausgangs in Lehnin, ich meine es war meine (unsere) Beförderung zum Stgefr.! (März/ April 1984 in einer Disco) Eine Superhübsche Studentin aus Brandenburg, es war alles bereit zum Aufbruch zu ihr, dann kamm unsere Streife und alles war aus! Hab die kleine leider nie mehr wieder gesehen! Koinzer und Keule erging es ähnlich. Unser KC hätte uns dies sicher gegönnt, die Kameraden leider nicht....
08.08.2010 00:59 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 08.08.2010 um 00:59 verfassten Beitrag.
Google Adsense

Moderator Fred    Zeige Fred auf Karte Fred ist männlich
UvD

images/avatars/avatar-1029.jpg

Alter 47 Jahre
Kamerad-Nr.: 42
Ist Mitglied im joomla Einheit: FJB 40
Interessen | Hobbys: Fallschirmspringen, Karate

Hallo Lukas,

hast du immer noch Urlaub? Lebst ja wie ein Mensch.
Der 24.9. ist ein Freitag. Ist das richtig? Muß Roger eh noch einmal anrufen. Termin habe ich mir so notiert.

Gruß Fred
09.08.2010 07:14 Fred ist online E-Mail an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von NVA-Fallschirmjaeger.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Moderator Fred  am 09.08.2010 um 07:14 verfassten Beitrag.
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
NVA-Fallschirmjäger » Militärische Themen » Fallschirmjäger der NVA » Wer kann sich erinnern?

Views heute: 12.998 | Views gestern: 24.935 | Views gesamt: 84.391.481

Impressum

Geblockte Angriffe: 1582

Botindex

Archiv

Index

NVA-Fallschirmjäger © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS